Ist zuviel Pflege für die Haare schädlich ?
Ich benutze zum haare waschen von syoss das volumenshampoo und danach von Franck provost die repair expert spülung. Danach zwei express repair spülungen von gliss kur und danach von balea das Power Volumen mousse. Ist das zuviel ?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, erstrecht weil da ein paar sehr schlechte Produkte bei sind (Syoss und gliss kur). Es reicht ein Shampoo und villeicht noch ein conditioner, du kleisterst deine Haare mit Silikonen zu. Deine Haare werden irgendwann strähnig, trocknen aus, brechen und splissen. Du solltest das alles etwas reduzieren und dir villeicht auch andere Produkte zulegen. Es reicht wie gesagt ein Shampoo und wenn du magst ein (!) conditioner, du überpflegen deine Haare zu sehr.
Lg MsJaasy
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
zu viel pflege schadet nur! ist bei der haut genauso. wer sich 10 mal am tag unter die dusche stellt schadet der haut genauso. und bei haaren ist es nicht viel anders.
-
-
Antwort von AmRo1 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ehrilich gesagt: hört sich schon ziemlich viel an, wenn man das haar überpflegt, kann spliss entstehen, also nimm lieber ein paar produkte weniger ;)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Naja du merkst es schon wenn sie Brechen ;) zu viel ist für die haare nie gut!! Gönn den haaren auch mal tage in denen sie geschont von dem quatsch bleiben
-
Syoss alleine ist schon Silikon pur, mir verkleben die Haare davon regelrecht nach einiger Zeit.
Das tückische bei Silikonshampoos ist eben, das die Haare zuerst ganz toll aussehen und leicht kämmbar sind - Das ist aber eben nur Fake und kommt von dem Silikon welches die Haare umgibt.
Umso dicker die Silikonschicht wird, desto weniger Pflegestoffe kommen ans Haar (Auch Haarfarbe hält dann kaum noch, konnte ich am eigenen Leib spühren - Die rutscht regelrecht wieder vom Haar runter) die Haare werden darunter nur kaputter und kaputter, die Kopfhaut leidet auch denn auch sie wird verklebt...
Strähniges, volumenloses Haar, Störungen der Fettproduktion deiner Kopfhaut (Zu viel oder zu wenig) und kaputte,brüchige Stellen sind irgedwann das Ergebniss. Irgendwann brechen die Haare auch in den Längen stark ab und es wird fisselig, da hilft nur noch die Schere
-
Viel zu viel ! Deine Haare werden davon fettig und splissig. Ich glaube es reicht wenn du das Shampoo von Syoss verwendest ( mein Lieblingsshampoo weil es preiswert ist und auch total gut pflegt) . Dann vielleicht eine Spülung, aber eine Spülung sollte man auch NICHT immer benutzen weil es nicht so gut ist für die Haare wen man das jedesmal haare waschen rein gibt. Und das Power Volumen Mousse kannst du auch reingeben.
Also ich würde es an deiner Stelle so machen:
- Zwei mal mit dem Syoss Shampoo waschen
- Eine Spülung reingeben ( aber nicht immer) diese dann ein bisschen einwirken lassen
- Das Volumen Mousse reingeben
Und mehr ist wircklich nicht gesund für die Haare.
Ich hoffe dir hat meine Antwort ein bisschen geholfen (:
Lg Carina
Syoss und Gliss Kur ind doch nicht schlecht O.o Hab ich noch nie gehört. xD Also ich hab bis jetzt immer nur Lob bekommen von Freunden das diese Shampoo sehr gut ist. Es ist preiswert und erfüllt das ws es soll. Da gibts meine Meinung nichts zu meckern und nichts zu kritisieren.
Die sind beide voller Silikone und hast du dir mal durchgelesen was alles in Syoss enthalten ist? Syoss ist reine Chemie wodurch die Haare auf Dauer sehr kaputt gehen. Erstmal fühlen sich die Haare gesünder an (wegen den Silikonen und Co.) nach ner zeit gehen sie aber sehr kaputt.