Ist zuviel Bitter Lemon(enthält Chinin) schädlich?

6 Antworten

Also eine Vergiftung denke ich wirst du nicht haben, aber dir sollte bewusst sein, dass es generell nicht besonders gesund ist, soviel Bitter Lemon zu trinken.. (wegen Zucker UND Chitin)

Das bedeutet, du trinkst nie etwas anderes?! Kein Tee, Kaffee, keine Milch oder Wasser, Sekt, Rotwein. Bei dir ist wirklich "Hopfen & Malz" verloren ;-) Oder kennst du auch das Sprichwort: "allzuviel ist ungesund" - Sprichwörter bekommt man nicht ohne Grund mit auf den Lebensweg gegeben.

marojan
Fragesteller

Richtig ich trinke nichts anderes außer Bitter Lemon, Sprücheklopfer;)

das schlechtere ist auf Dauer die Citronensäure, sie greift die Darmschleimhaut an.

hmmmmmmmmmmm  30.01.2015, 01:21

und der viele Zucker

cannelloni  30.01.2015, 01:25
@hmmmmmmmmmmm

macht eventuell dick. Wer aber schon mal in Marokko war und den pappsüßen Pfefferminztee getrunken hat muß sich fragen, warum die alle keine Diabetes haben. Zucker kann also nicht so schlimm sein.

Bei einem durchschnittlichen Gehalt von ca. 34g pro Liter stellen die 2 Liter keine Gefahr für Dein Leben dar. Schau Dir am besten die Artikel bei Wikipedia zu Chinin und Bitter Lemon an. Da stehen auch die gesundheitlichen Gefährdungen und Nebenwirkungen. Solltest Du allerdings schwanger sein, solltest Du umgehend auf Bitter Lemon verzichten, denn das Baby würde abhängig von Cinin! Auch könnten Wehen ausgelöst werden!

Alles was du übermäßig konsumierst ist nicht gesund ! Außerdem ist es dann keine "besondere" Erfrischung mehr, wenn du es tägl. trinkst =D