Ist zufällig schon ein Rasenexperte wach?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

guck mal an den Ecken des Rollrasens nach - ist er dort angewachsen, kannst du bedenkenlos mähen.

Rollrasen kannst du nach dem Auslegen mähen sofern er eine Höhe von ca. 5 cm hat. Ausgesäten Rasen sollte man ab 8 cm Höhe mähen.

Gerade jetzt im September solltest du nochmal mit Raserdünger düngen, ansonsten ca. 3 mal jährlich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauesBlut
17.09.2016, 13:52

Dankeschön. Ich schau mir die Kanten mal an. Düngen an sich ist nicht das Problem, es steht hier noch genügend Dünger herum. Aber der wurde schon ausgebracht, bevor der Rasen verlegt wurde. Es ist kein Problem, jetzt erneut zu düngen?

0

Wenn ihr ihn immer gut gewässert habt, kann man Rollrasen meist nach 2 Wochen das erste Mal mähen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauesBlut
17.09.2016, 13:50

Dankeschön.

0

Lass ihn ruhig mal schön Anwachsen und kräftig Giessen! Mähen bei 10 bis 15 cm mit scharfem Messer und kurz, wobei Du den ersten Schnitt liegen lassen darfst! Aber halte ihn weiter feucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauesBlut
17.09.2016, 13:51

Danke dir. Ja, die Sache mit dem Feuchthalten hat sich in den letzten Wochen eher schwierig gestaltet. Bin gespannt auf die Wasserrechnung.  ;-)

0

Wenn er ca. 10 - 12 cm hoch ist, ist es ein Zeichen dass er angewachsen ist und dass man ihn mähen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?