Frage von MiyamotoUroki, 686

ist Zündkerzen Wechsel beim Audi A6 V6 wirklich so teuer?

Hallo, ich habe in einer freien werkstatt bei meinem Audi A6 Avant 2.4L Quattro BJ 99 meine zündkerzen wechseln lassen. (6 Stk)

der wollte/will 150€ haben, is das noch okay oder ist der preis zu hoch ? mir kommt er ein wenig hoch vor.

Antwort
von kenibora, 582

6 x 10,-- bis 15,-- € + ca 1 Std.-Lohn + 19 % Mwst..... Rechne! Kaufst Du Dir Kerzen im Fachhandel, diese beinhalten auch 19 % Mwst. Musst Dich selbst damit beschäftigen und schmutzig machen und die alten Kerzen entsorgen....Rechne!

Antwort
von AmazonNeinDanke, 597

Ist halt ein Werkstattpreis. Die Kerzen kosten um die 10 € je Stück, der Rest ist Arbeitslohn.

Wenn du das entsprechende Werkzeug hast, kannst Du Dir doch die Kerzen selber im Autozubehörhandel kaufen und die wechseln.

Sieh mal ins Audi-Forum bei www.motor-talk.de, da findest du eine Anleitung.

Antwort
von pikepu, 534

Ich denke das ist noch okay. Sind ja 6 Kerzen und da kostet eine so um die 15 - 20 Euro + einbauen ist das ein normaler Preis.

Antwort
von MiyamotoUroki, 475

danke, also geht der preis erstmal okay ja ? ja die haben sie schon gewechselt, beim nächsten mal bin ich schlauer :D danke für diesen link, werde da mal wegen ÖL Wechsel selber machen schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community