Frage von flatfaan, 90

Ist Züchter gut?

Ich habe eine frage an pudelkenner: ist der pudelkennel vom Schönrainblick gut und seriös? Denn irgendwie sieht man die gesundheitsergebnisse nicht und ich habe schon kontakt aufgenommen. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Hund, 71

Da diese Zuchtstätte Mitglied im VDH/FCI ist, hast du dort die größtmögliche Sicherheit, einen gut gezüchteten, gesunden und bestens aufgezogenen Welpen zu bekommen.

Kommentar von flatfaan ,

Danke!

Antwort
von flatfaan, 72

Ich meine die Hd und Ed ergebnisse der Nachzucht,die von den Zuchthündinnen sind ja ausgezeichjet;)

Kommentar von dsupper ,

Das kann niemand voraussagen. Wenn die Ahnen allerdings keine Auffälligkeiten aufweisen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch bei den Nachkommen alles in Ordnung ist, sehr groß.

Genau um das zu gewährleisten werden solche Untersuchungen ja gemacht und sind vorgeschrieben.

Kommentar von Jekanadar ,

Wie alt sind die Hunde? ED und HD kann man je erst ab einem alter von sieben bis neun Monaten im Röntgenbild erkennen. Weitaus häufiger ist prc PRA.

Kommentar von flatfaan ,

Meiner ist jetzt ca 8monate alt:) und in 2monaten gehts zum röntgen

Antwort
von adventuredog, 44

Du bist doch ein pubertierender Troll mit ADS oder/und Langeweile.

Erst der Flatwelpe den du bekommst, dann der Pudel der verstorbenen Freundin (?) dann der braune Großpudel und die Fragen nach der Farbe hättest du den Züchter deines apricotfarbenen Welpen selber fragen können (aber vermutlich ist auch der ein Hirngespinst)  jetzt fragst du nach einem Züchter? such dir mal ein neues Hobby und höre auf hier zu nerven.

Kommentar von flatfaan ,

die story ist eig einfach. eigentlich sollte ein flat zu mir kommen,aber dann musste ich den hund meiner freundin aufnehmen.der ist seit ein paar tagen hier und ich wollte halt fragen da ich natürlich den züchter nicht bestimmt habe ob die chancen auf gute werte hoch sind. vielleicht kannst du mich ein kleines bisschen verstehen:/ und ja ich hatte natürlich den züchter angeschrieben,jedoch erst gerade eben eine antwort erhalten,dass er ein normales apricot hat.

Antwort
von dogmama, 42

Was meint ihr?



NICHTS!

Was soll dann jetzt diese Frage? Willst Du Dir noch einen Hund zulegen oder wie soll man das verstehen?


Kommentar von flatfaan ,

Hä ich wollte nur fragen wie es ist mit dem Kennel. Denn er stammt ja von dem,ich hatte da ja nix mitzubestimmen.Und ich wollte halt fragen,ob es warscheinlich ist,ob er gute werte oder nicht so gute werte bekommt. Vielleicht kannst du mich ein kleines bisschen verstehen

Kommentar von flatfaan ,

er-mein hund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten