DeepSadness am 07.09.2009 um 18:34 Uhr

wenn er mal drüberschlappt passiert nichts, aber bitte nicht als hauptgetränk hinstellen. nur wasser!

Wenn Sie zuckerfrei ist, wir ja Süßungsmittel drin. Und das ist genau so schädlich für den Hund wie für den Menschen. Wie man auf die Idee kommt das ein Hund Limo trinken soll, das ist bemerkenswert finde ich.
DeepSadness am 7. September 2009 18:54 ja ich hatte so ne flasche limo hier neben mir & meinen hund & hab mich gefragt ob des halt schädlich wäre..^^ aber was macht die kohlensäure in ihm dann? kriegt er dann bauchschmerzen dadurch?
Neufiliebe am 8. September 2009 06:28 die meisten hunde mögen keine kohlensäure. hatte es unterwegs mal mit mineralwasser probiert, weil ich das wasser für die hunde vergessen hatte...war kein brüller. ausserdem sollte hunde keinen süsstoffmüll zu sich nehmen. hunde brauche wasser und nichts anderes.

Zuckerfrei hjeißt mit Zuckeraustauschstoff und die können böse blähungen, bei zuviel auch Krämpfe erzeugen. Die meisten gehen eh nicht an Kolensäurehaltiges (naja unser Knuspermonster schopn).
Grundsätzlivch ist wasser vorzuziehen, mal etwas brause wird nicht schaden :-)
würde ich meinem hund nicht geben, da ist kolensäure drin...)