Frage von Meloole, 47

Ist Zucker überhaupt gesund?

Antwort
von Marylou1983, 21

Nein, ist er nicht. wie bei vielen Dingen ist aber auch hier wieder die Menge entscheidend. Wer sich natürlich den ganzen Tag von Süßkram usw. ernährt, schafft damit die besten Vorraussetzungen für Übergewicht und Krankheiten wie zum Beispiel Diabetes.

Hinzu kommt, dass in vielen Lebensmitteln heutzutage sehr viel Zucker drin ist, wo du es gar nicht vermuten würdest.

Antwort
von Liv25, 4

Jeder braucht Zucker aber eigentlich isst man wenn man jeden Tag Obst oder so isst schon genug also eigentlich essen fasst alle zu viel Zucker... also kommt es auf die Menge an!

Antwort
von authumbla, 5

Der Philosoph Friedrich Nietzsche sagte einmal:

"Gesundheit ist dasjenige Maß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.“

Ich kann auch nach dem Konsum von Zucker noch meinen wesentlichen Beschäftigungen nachgehen.

Antwort
von Sunnycat, 26

Wer hat dir denn das erzählt? Zucker ist natürlich NICHT gesund. Er macht dick, macht die Zähne kaputt usw.... In Maßen genossen, ist es okay.

Antwort
von Flurii, 9

Unser Körper braucht Zucker. Heißt jetzt nicht, dass man so viel Zucker in sich hineinstopfen kann wie man will. Eine tägliche Zuckergrenze gibt es da schon.

Antwort
von dreamer2016, 10

In gewissen Mengen braucht unser Körper es bestimmt aber in der Zeit wo wir leben ist es Ja fast überall schon drinne. Es ist schon unvermeidbar

Antwort
von Skibomor, 16

Der menschliche Organismus braucht sogar Zucker, sonst kann er nicht arbeiten. Nur im Übermaß ist Zucker, wie alles, ungesund.

Antwort
von ListigerIvan, 9

klar.
"zucker zaubert! nehmen sie daher mehr!"
wer kann sich an den spruch aus der werbung nicht erinnern?!
und was in der werbung gesagt wird muss ja stimmen.
die lügen ja nicht.

Antwort
von robi187, 18

übelege mal wieviel zucker die menschen im schnitt die letzte ca 5000 jahre zu sich genommen  haben?

wieviel zucker im schitt die letzte 10 jahre der mensch zu sich geommen hatß

das sagt schon alles aus?

zurcker ist in vielen lebensmittel damit man die leute nach diesem produkt süchtig machen kann?

der letzte dreck schmeck dann süß?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community