Ist Zucker Biomasse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Biomasse ist nach dem, was ich gelernt habe, die Materie, die zum Körper eines Lebewesens gehört.

Damit ist Holz (auch wenn es tot ist) im Baumstamm eines (lebenden) Baums Biomasse, aber ein Brett im Baumarkt nicht. Vermutlich besteht auch ein toter Baum noch als Biomasse, solange das Holz nicht verarbeitet oder verstoffwechselt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biomasse ist die Gesamtmasse der organischen Stoffe, die in einem bestimmten Zeitpunkt im Ökosystem vorhanden ist.

Daraus leite ab. Da ich dich nicht am Denken hindern möchte, sollst du eben selbst ableiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Kontext der Chemie ist Zucker eine organische Verbindung. Genauer gehört Zucker zur Stoffklasse der Kohlehydrate. Namen es omen.  Der Begriff Biomasse ist in der Biologie und Energietechnik anzusiedeln. Was meinen die anderen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung