Frage von Unbekannt2411, 94

Ist zu viel Süßstoff schädlich?

Wenn man einfach den Zucker durch Süßstoff ersetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trolli1970, 43

Süßstoff macht dick, weil bereits deine Zunge ans Gehirn meldet, dass gleich etwas süßes in den Magen kommt und Insulin ausgeschüttet werden muß, um den vermeintlichen Zucker zu verarbeiten. Jetzt kommt aber gar kein Zucker, sondern eine chemische Substanz, welche auf der Zunge zwar süßlich schmeckt, aber vom Insulin nicht verarbeitet werden kann. Das frisch ausgeschüttete Insulin schwimmt jetzt also in deinem Blut herum und hat nix zu tun.. sowas nennt der Mediziner Unterzuckerung.. und das mag dein Körper gar nicht. Damit dieser Zustand schnell behoben wird, signalisiert dir dein Gehirn Heisshunger bzw. Appetit auf was Süßes. Unbewusst futterst bzw. nascht du dann mehr, als du eigentlich musst. Ganz nebenbei ist der gebräuchlichste Süßstoff -Aspartam- definitiv als krebserregend bekannt. Also alle ZERO Getränke würde ich meiden.. lieber aromatisiertes Wasser mit ganz wenig Zucker trinken, wenn du reines Wasser nicht magst.

Antwort
von AstridMei, 15

Ja...lieber reduziere deine Zucker Aufnahme anstatt komplett durch Zucker-Ersatzstoffe zu ersetzen!

Antwort
von Kim2143, 27

Hey,

da ich nicht wiederholen möchte, was Trolli1970 so gut erklärt hat, möchte ich noch hinzufügen, dass dein Schlaganfall-,Herzinfarkt- und Embolierisiko um ein vielfaches steigt, wenn du regelmäßig solche Lebensmittel zu dir nimmst.

Liebe Grüße :)

Antwort
von dandy100, 56

Süßstoff ist extrem ungesund und gilt als krebserregend - das ist aber nun wirklich allgemein bekannt und überall nachzulesen

Kommentar von AgentZero38 ,

Aber nur bei Blasenkrebs und auch nur bei hohem Konsum. 

Kommentar von CocoKiki2 ,

liest mal alle lieber meine antwort, dann wißt ihr bescheid.

Kommentar von CocoKiki2 ,

wier gesagt. meine antwort lesen und ihr wisst bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten