Frage von HrvNa, 22

Ist zu viel stolz auf sich selbst ungesund?

Eine Freundin von mir sagt immer das sie richtig stolz auf sich ist das ihr stolz und Ehre über alles gehen sie wird sich nie entschuldigen nur wenn der andere auf sie zu kommt egal ob es ihre beste Freundin ist sie läuft immer mit erhobenen Kopf durch die Gegend obwohl sie fett und drei Tonnen makeup im Gesicht hat

Antwort
von Schwoaze, 22

Das ist wahrscheinlich nur so ein überhebliches Getue, damit niemand den weichen Kern erkennt. Nimm sie einfach, wie sie ist, eines Tages wirst Du hinter die Maske schauen können. Kommt nur auf die Situation an, wie viel dann noch übrig bleibt vom Stolz.

Antwort
von Kapodaster, 10

Im Gegenteil, deine Freundin hat ein sehr geringes Selbstbewusstsein.

Um sich zu entschuldigen, muss man den Gedanken zulassen, dass man einen Fehler gemacht hat. Und Fehler macht jeder. Aber man braucht ein gewisses Selbstbewusstsein, um sie zugeben zu können.

Antwort
von Zindea, 20

Solche Mädchen würde ich nie ansprechen. Lieber solche wie dich da du etwas dagegen tuen willst. Würde sie an deiner Stelle einfach ignorieren. Irgendwann wird es ihr auffallen das kein Junge sich für sie interessiert. Oder Lauf einfach nicht mehr mit ihr herum.

Antwort
von susi12345678, 11

wenn es eine freundin von dir wäre würdest du sowas nicht schreiben, wenn du so eine Meinung von ihr hast gib dich nicht mit solchen menschen ab

Antwort
von Still, 10

Das pendelt sich noch ein.

 Früher war ich arrogant; heute weiß ich, dass ich gut bin. Oder: Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community