Ist zu viel sport schlecht für die Figur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zuviel sport kann nicht zu schlecht für deine figur werden, wenn du über dem untergewicht bist, aber für deine gesundheit gilt das selbe, hängt auch von ab was für eine sportarten du machst und wie lange

wenn du in de rmagersucht reingerutscht bist, mach dir einen ernährungsplan, wo deine körperliche aktivität berücksichtigt werden, machst du ca 4 stunden sport am tag, je nach sportart, solltest du dann bis zu 3000 kcal zu dir nehmen

ich habe immer zu viel sport gemacht, hatte aber nie probleme, eines tages habe ich aber jegliche grenze missachtet und stark übertrieben und konnte danach 1 woche kein sport mehr machen, weil mein herz es mir nicht erlaubt hat, bekam kreislaufprobleme bei anstrengungen und aufstehen, nach 2 wochen war alles wieder normal

es gibt sogar fälle, wo im herzen etwas kaputt gehen könnte, wenn man dauerhaft mit dem sport übertreibt und hast du eine dauerhafte überbelastung über mehrere jahre ohne auf dein herz zu achten, kann es zu einem herzinfarkt führen

aber hab keine angst, dass du jetzt dem herzinfarkt ausgesetzt bist oder sonst was,dein körper wird dir vorher stark signalisieren, dass das zu viel wird und um bis dahin zu kommen, musst du ein härteres training als die GSG9 absolvieren oder über 6 stunden sport am tag machen, ohne die grenzen zu berücksichtigen :D

Kommentar von Venatores
18.01.2016, 23:51

du kannst 6 stunden am tag fußball, basketball, volleball oder sonst was spielen, du bekommst höchstens probleme mit deinen gelenken, du kannst 6 stunden am tag fahrrad fahren oder joggen, du bekommst keine probleme, außer evtl mit gelenken, aber hetzt du dich 6 stunden am tag mit dem sport richtig ab und gönnst deinem körper keine ruhe, kann das gefährlich werden :)

1

Wenn du viel Sport treibst solltest du deine Ernährung dementsprechend anpassen. Zuviel Sport kann schlecht für den Körper sein das stimmt. Also übernimm dich nicht.

Kommt ganz drauf an wie du dich ernährst. Wenn du wirklich jeden Tag viel Sport machst, solltest du auch täglich viiiiieel essen damit du kein Untergewicht bekommst. 

Hey,
also von Sport wird man mit Sicherheit nicht dicker^^
Allerdings pass auf! Sport kann auch eine Sucht werden! Wichtig ist das du deinem Körper immer ein paar Tage ruhe gönnst und natürlich richtig ernähren, also gesund und ausgewogen. So bleibt man dünn und gesund :)

Was möchtest Du wissen?