Frage von DancingLissi97, 76

Ist zu viel make up schlecht für die Haut?

Hallo liebe community, ich würde mal gern wissen ob es echt stimmt das make up die Haut verunreinigt und schadet? Und wenn ja in wie weit? da meine Freundin mir öfters sagt ich soll net immer so viel davon benutzen.

danke schon mal jetzt ihr lieben, für alle Antworten.

Lg. Lissi

Antwort
von louxxxx, 33

Nein eig nicht, wenn du ein gutes make up nimmst mit hoher Qualität und ein passendes zu deinem Hauttyp!

Du solltest dich natürlich gut abschminken und keine Tonnen an Make up auf dein Gesicht klatschen, aber eine leichte foundation mit Blush und bisschen Puder ist nicht schädlich!

Jedoch würde ich mich nicht 24/7 schminken sondern der Haut vllt am Wochenende mal eine Pause gönnen :)

Antwort
von Feerdinand, 38

Also ich würde dir raten auch nicht so viel zu benutzen .. denn du verstopfst damit eine gewisse Zeit deine Poren :) versuch so wenig wie möglich zu benutzen um gut auszusehen  :) wird dir helfen auch nochmal selbstbewusster zu sein wenn du nicht geschminkt vor anderen Personen stehst :) 

Antwort
von Lilypad2002, 15

Wenn du ein für deinen Hauttyp geeignetes Make-up verwendest, es nicht zu dick aufträgst und dir jeden abend gründlich das Gesicht reinigst und pflegst brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Wenn du merken solltest das du Pickel oder Unreinheiten bekommst solltest du dir vielleicht ein anderes Produkt aussuchen da du dann etwas aus dem anderen Produkt nicht verträgst.

Antwort
von steffiwmsr, 30

Also eins ist klar und das kannst du dir wahrscheinlich auch gut vorstellen, dass es nicht gut sein kann wenn die ganze Haut mit Make up bedeckt ist und nicht atmen kann.

Antwort
von Kleckerfrau, 24

Die Haut ist das größte Organ des Menschen, Sie muss atmen., Und wenn du zu viel Make up benutzt und das Gesicht nicht gründlich reinigst, werden die Poren verstopft und du bekommst hässliche Pickel.

Als Jugendliche ,muss man auch noch kein Make up benutzen. es gibt auch getönter Tagescreme

Antwort
von invadedbyyou, 36

Es schadet der Haut nur, wenn man sich nicht vernünftig abschminkt. Also falls du zum Abschminken nur Reinigungstücher oder so hast, ist das zu wenig, da das Make-Up ja auch tiefer in die Haut einzieht... deswegen: Immer gründlich reinigen, ausnahmslos, dann sollte es nicht schaden! :)
btw, deine freundin hat dir nicht vorzuschreiben, wie viel make up du verwenden sollst. das liegt allein bei dir.

Antwort
von Knuedtchen, 16

Es ist zumimdest so, dass die Haut von Menschen, die sich immer schminken(also auch zu Hause wenn sie nicht ausm haus gehen), dann ohne schminke oft fürchterlich aussieht

Antwort
von Sandraaaa15, 9

Ich schminke mich seit 2 Jahren täglich und geschadet hat es noch nie. Ich nehm aber auch makeup mit nicht zu starker Deckkraft und eins wo die Haut noch atmen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community