Frage von LaraKimLE, 108

Ist zu viel lachen ungesund?

Ich lache den ganzen Tag fast nur weil ständig (egal ob mit meiner Freundin oder mit meiner Familie) alles meeeegaaaa lustig ist, ich hab auch öfters so leichte schmerzen im Lungenbereich wenn ich stark lache... Frage steht ja oben ⬆ LG LaraKimLE

Antwort
von Knuckles137, 52

Nimmst du falsche Substanzen zu dir? Muss ja nen Grund haben, warum du immer lachst :P.

Ne, Scherz. Wenn du allerdings sogar Schmerzen hast, solltest du mal zu einem Arzt gehen.

Lachen selbst ist allerdings nicht ungesund!

Antwort
von kliklu, 86

an sich ist es nicht ungesund, wenn du allerdings schmerzen hast, die nicht weggehen, dann würde ich mich an einen Arzt wenden, der kann das am besten einschätzen

Antwort
von Sonnenstern811, 48

Also eigentlich nicht. Außer, es artet in Dauergelächter aus. Das ist aber mindest so nervend für Andere wie gefährlich für dich.

Ich persönlich mache eigentlich lieber einen Bogen um Menschen, die zuviel lachen, weil es sehr unecht wirkt. Zum angemessenen Anlass ein ehrliches Lachen, oder noch besser ein freundliches Lächeln, ist mir deutlich lieber.

Antwort
von TomatoSoUndSo, 44

Im schlimmsten Fall geht dein Lachgetriebe kaputt... o.O

Antwort
von ViviVanilli, 43

Lachen ist eig nicht schädlich. Jeder lachanfall verlängert das leben um 3 min.
Also das habe ich mal gelesen.
Lg

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Sicher, wenn es im Rahmen bleibt. Aber die Fragestellerin ist damit vermutlich unstrerblich, weil sie in 3 Minuten mehr als einmal lacht.

Kommentar von ViviVanilli ,

ich rede ja von einem lachanfall wie gesagt habe ich es auch nur gelesen

Antwort
von kofDE, 35

Lachen ist gesund! Wir deutschen lachen viel zu wenig!

Antwort
von odinwalhall, 31

Nein, keine Angst, lachen ist gesund. Das Ding, das schmerzt, ist wahrscheinlich das Zwerchfell.

Wie heisst es doch so schön: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :)

Antwort
von HagritSeinSohn, 25

Nein sehr gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community