Frage von SZRYZFR125, 86

Ist zu viel Dampfer schädlich?

Hallo Leute, habe mir vor ca. 3 Wochen einen Dampfer gekauft. Davor habe ich nur ab und zu mal geraucht aber nicht mehr als 1 mal in der Woche. Jetzt habe ich den Dampfer und dampfe am Tag aus Langeweile mal die 10ml Falsche mit 6mg Nicotin weg. Ich glaube der Nicotin ist nicht das Problem, aber ist es echt zu viel? Und was sind die Folgen davon? Danke im Vorraus!

Antwort
von vapeblog, 66

Die Folgen davon solltest du entweder merken oder eben nicht. 

Es kann halt passieren das du für kurze Zeit einen trockenen Mund bekommst oder einen Husten. Wirst du ja selbst am besten merken. 

Ansonsten ist Nikotin selbst ja eine Stimulans. Also eine Substanz die in geringen Mengen deine Konzentration verbessert, wenn man allerdings übertreibt, dann kann es zu Übelkeit oder erbrechen kommen. Das ist aber denke ich schon echt krass und passiert in den seltensten Fällen! 

Wenn du dazu mehr lesen willst kann ich dir gerne noch einen Link posten! :) 

P.S. Eine Studie an Ratten hat gezeigt, dass der Inhaltsstoff Propylenglycol harmlos ist. 

Antwort
von X3rr0S, 63

Naja die genauen langzeit wirkungen von den E - zigaretten sind noch nicht iwrklcih bekannt, von daher würde ich abstand davon nehmen zu behaupten es ist gefährlich oder es nicht gefährlich. Was aber fakt ist: Nicotin ist ein starkes nerven gift. Also gesund ist das definitiv nicht

Kommentar von X3rr0S ,

gerade noch kurz meine fachliteratur aufgeschlagen... LD 50 Ratte oral ist bei 50mg / KG Heisst: in tierversuchen wurde herausgefunden das 50 mg nicotin pro Kilogramm Körpergewicht wenn es oral zugeführt wird bei 50% der getesteten Ratten zum tod kam. dei ratten kann man ganz gut aufn menschen umrechnen und rauchen ist halt was zwischen Oral und intravinös^^ also reicht warsch. schon weniger... nur so als zusatzinfo

Kommentar von SZRYZFR125 ,

Naja zum Glück kam es nicht dazu soviel zu Rauchen, der Nikotingehalt ist ja bei einer 10ml Flasche nur bei 6mg oder vlt auch 0mg habe verschiedene.

Kommentar von X3rr0S ,

ja klar, bevor du dich damit umbringst wehrt sich dein körper schon^^ wollte es nur als vergleich bringen wie giftig es ist. Ich finde das überschätzt man zu leicht... Aber ich kenne einige leute die den nikotin gehalt immer senken im dampfer und dann teilweise komplett ohne dampfen, villeicht ist das ja auch eine idee für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community