Ist zu viel Cola light schädlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich: Alles was zu viel ist gefährdet die Gesundheit. Deshalb ist es ja ZU VIEL!

Das ist auch Schwachsinn mit dem Blutzuckerspieger und schon unzählige Male widerlegt worden. Denn wie du schon richtig feststellst: Ohne Zucker funktioniert das ganze gar nicht.

Auch das mit dem Heißhunger ist ein Mythos bzw. ein Fehlrückschluss. Denn das "Problem" bei kalorienfreien Getränken ist, dass sie nicht sättigen. Eben weil sie keine Nährstoffe enthalten. Man hat dadurch nicht mehr Hunger, sondern denselben wie vorher obwohl man ja etwas zu sich genommen hat. Man hat also nur einen vollen Magen, aber keine Energie zu sich genommen. Und die verlangt der Körper natürlich nach wie vor, was manche Leute dann fälschlicherweise halt als verursachten Heißhunger interpretieren, der sich vielleicht einfach durch die inzwischen verstrichene Zeit verstärkt hat.

Man sollte deshalb auch keine Mahlzeiten ausfallen lassen und stattdessen mehr Wasser oder light/zero Produkte trinken, sondern diese nur begleitend (!) zur Mahlzeit anstelle von zuckerhaltigen Getränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Süßstoffe generell nicht gesund sind ist dürfte geläufig sein . 

Ich trinke seit 25 Jahren Cola light und sonst auch keinen Zucker , süße alles mit Süßstoff . Trotzdem ist bei mir alles im grünen Bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cokedose
12.09.2016, 09:50

Einem infornierten Konsumenten ist es nicht geläufig, dass Süßstoffe "generell" nicht gesund sein sollen. Alle zugelassenen Süßstoffe gelten als unbedenklich. Zudem kommt ein Mensch bei normalem Konsum mengenmäßig nicht mal annähernd in den Bereich wo sie bedenklich werden können. Dafür müsstest du täglich das hundertfache von dem zu dir nehmen was normal wäre.

1

das kannste schon so machen, kriegst halt irgendwann krebs 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexandra753
12.09.2016, 08:30

das ist aber eine harte aussage, krebs kann ich auch so bekommen. und rauchen wär ja noch viel schlimmer. bewiesen ist das mit dem krebs verursachen doch nicht oder?

0
Kommentar von ninamann1
12.09.2016, 08:32

Unsinn , Krebs kann man auch so bekommen , 

0

"ZU" ist immer schädlich, egal Cola, Pommes, Schokolade usw!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cokedose
12.09.2016, 09:58

Absolut!

0