ist zu viel chinesisches essen ungesund?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wenig oder soviel ungesund wie französisches, englisches, italienisches, tailändisches, deutsches oder was immer für Essen du dir vorstellen magst.

Und es gibt kein "chinesisches" Essen allgemein ... China ist sooooo riesig und die regionalen Unterschiede der Küchen und Gerichte sind ungefähr so groß wie die Unterschiede der einzelnen Küchen und regionstypischen Speisen von ganz Europa ... von den Skandinaviern bis zu den Süditalienern ... ;-)

chinesisches gesundes essen hat wenig mit dem schnellbuffet futter zu tuen wo alles von öl und überbackenen sachen nur so trift. Alles ist ungesund wenn man es übertreibt. Ja, auch Wasser

Bei Reis muss man besonders aufpassen. Da er stopft, könnte man bei zu viel Schlitzaugen bekommen. Ich würde mal davon ausgehen, das es nicht ungesund ist, wenn ein so zahlreiches Volk es ein Leben lang zu sich nimmt. Es ist in manchen Dingen sogar gesünder als das, was man hierzulande verzehrt.

Wenn man zu viel Reis isst, bekommt man Schlitzaugen? xDDDDD

Totaler Schwachsinn!

never eigentlich würden die chinesen ewig leben aufgrund des essens aus dem grunde wurde harakiri eingeführt

Du hast Japan und China verwechselt!

Harakiri ist eine alte Tradition der japanischen Samurai

Seppuku (jap. 切腹) bezeichnet eine ritualisierte Art des männlichen Suizids, die etwa ab der Mitte des 12. Jahrhunderts in Japan innerhalb der Schicht der Samurai verbreitet war und 1868 offiziell verboten wurde.

Ein Mann, der wegen einer Pflichtverletzung sein Gesicht verloren hatte, konnte durch Seppuku die Ehre seiner Familie wiederherstellen.

Weitere Gründe für Seppuku waren unter anderem Strafe für einen Gesetzesverstoß oder das so genannte oibara (追腹), bei dem Rōnin (herrenlose Samurai), die ihren Daimyō (lokale Herren im feudalen Japan) verloren hatten, diesem in den Tod folgten, falls er es ihnen schriftlich erlaubt hatte.

Der Begriff Harakiri (腹切り, von 腹 hara, Bauch, und 切 kiru, schneiden – umgekehrte Reihenfolge der Kanji-Schriftzeichen) wird vor allem in Europa und Amerika benutzt. Der von Frauen ritualisierte Suizid wird als jigai (自害) bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku

Nein. Chinesisch ist sogar echt gesund. Die kochen ja seeeehr Vitaminreich.