Frage von Schwuliiii, 40

Ist zu lange duschen schädlich für die Haut?

Ich dusche im Fitnessstudio und kann dort so lange unter Dusche bleiben wie ich es will. Ich liebe es warm zu duschen ist sehr entspannt. Neulich war ich 25 Minuten lang unter der Dusche! Ist das schädlich oder kann ich durchaus länger bleiben?

Antwort
von zahlenguide, 24

Ich habe die gleich Sünde - und angeblich soll der PH-Wert der Haut dadurch gestört werden und die Haut soll sich schlechter selbst reinigen können. Habe das schon von mehreren Experten gehört. Habe aber bisher keine Erfahrung mit schlechter Haut gemacht. Aber vielleicht wäre meine Haut auch noch besser, wenn ich nicht so viel duschen würde...

Antwort
von Loris64, 24

Wenn ich deinen Nick so ansehe, dann muss ich das so sagen: 25 Minuten alleine unter der Dusche ist sicher ungesund für deine Haut (und für die Umwelt) . Aber zu zweit ist das sehr sehr gesund!

Kommentar von Schwuliiii ,

jaaaa! du verstehst mich! ;)

Antwort
von Wischkraft1, 11

Das ist sogar SEHR schädlich! Für die Umwelt und für das Fitnesscenter.

Wenn ich das bemerken würde, würde ich das sogar melden.

Mach das gefälligst auf deine Kosten bei dir zu Hause. Da kannst du meinetwegen tagelang dich berieseln lassen.

Kommentar von Schwuliiii ,

sch** öko!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten