Frage von trjoschka666, 72

Ist Zitronensaftkonzentrat saurer als normaler Saft?

Ich habe Sprudel mit Zitronensaftkonzentrat gemischt und trinke das jetzt seit gestern Abend. Seitdem brennt mein Hals in Kombination mit einem unangenehmen Beigeschmack und einem unidentifizierbaren Kloßgefühl. Naja, dieser Zitronensaft stammt nicht aus einer frischen sondern einer Plastikzitrone und ist echt übetrieben sauer. Aber kann das den Hals so reizen, dass das Nebenwirkungen verursacht? Oder sind diese Symptome im Hals einer Magenkrankheit geschuldet? Ist Zitronensaftkonzentrat saurer als normaler Saft? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von voayager, 48

Die Frage ist undifferenziert, da Saft nun mal nicht gleich Saft ist. Du kannst dir wohl denken, dass Grapefruchtsaft saurer als Apfelsaft z.B. ist.

Sieht man mal von dieser Schludrigkeit ab, dann läßt sich in etwa sagen. im Allgemeinen ist Zitronensaft saurer als die meisten Getränkesäfte. Zu berücksichtigen ist dabei natürlich das Mischungsverhältnis Saft zu Zironensaft. Ein paar Spritzer des Letzteren macht den Getränkesaft nicht wesentlich saurer, allemal wenn der ohnehin mehr oder minder sauer ist wie Grapefruchts. etc.


Antwort
von R3lay, 43

Ist glaub sauerer neutralisiert sich aber mit Wasser

Kommentar von BridgeTroll ,

nein

Kommentar von R3lay ,

nein was?

Antwort
von aprilseventh, 47

Zitronensaft enthält Zitronensäure. Damit entkalkt man übrigens auch Küchengeräte.

Die Mischung macht es....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community