Frage von pfudorb, 70

Ist Zigarettenrauch schlecht für die Haut?

Hei ich hab mal ne Frage und zwar ist Zigarettenrauch schlecht für die Haut? Also ich selber rauche nicht, aber meine Eltern und wenn sie neben mir z.B. beim Essen draußen rauchen stell ich mir immer die Frage ob schädlich auch für meine Haut ist?😂 Danke schon mal und schönen Tag noch.😂
ps:. Bin 14

Antwort
von Spezialwidde, 38

Wenn auch indirakt aber ja, Rauchen ist auch neben den diversen anderen schädlichen Wirkungen schlecht für die Haut. Einfach deshalb weil es die Durchblutung beeinträchtigt. Dadurch fehlt der Haut der benötigte Nährstoff zur Zellregeneration und sie trocknet schneller aus.

Antwort
von Questi1, 26

Rauchen deine Eltern draußen oder drinnen? Wenn sie drinnen rauchen kann das deine Haut durch das passive Mitrauchen auch schädigen, aber wenn die draußen rauchen und du danebenstehst, ist genug frische Luft da, dass du keine Schäden ab bekommst ;)

Antwort
von Patwi, 31

Es hat auf alle Fälle keine positive oder neutrale Wirkung. Ist doch klar das rauch sowie Umwelteinflüsse schlecht für die Haut ist 

Antwort
von prini008, 35

Man altert dadurch schneller und kann Hautverfärbungen bekommen 

Antwort
von violatedsoul, 20

Deine Eltern handeln egoistisch und unverantwortlich. Passiv rauchen ist allgemein auch nicht gesund.

Antwort
von TheApfeluhr, 31

Ja es ist schlecht für die Haut! Guck dir mal Gardinen von Rauchern an.-Gelb! Gleiches passiert mit der Haut zusätzlich altert Sie wenn du rauchst schneller

Antwort
von NukeDerowne, 33

rauchen ist allgemein schlecht :D

Antwort
von BlauerSitzsack, 30

Rauchen schädigt Haut, Lunge, Speiseröhre, Luftröhre, Backen, Zunge, Magen, Blutgefäße, Herz.


Antwort
von llp2002, 33

Die haut wird gelblich und faltig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten