Frage von Tebrast, 67

Ist "Zieh Finger raus" eine Beleidigung?

Das wurde mir auf der Arbeit gesagt und möchte wissen ob das schlimm ist. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kheido, 41

Das ist eine Aufforderung.....: den Hintern hochzubekommen, " in die Hufe "  oder " in die Puschen " zu kommen, " einen Gang höher zu schalten ".......ect.

Also auf deutsch...:  " beweg dich ".....

Antwort
von peterobm, 67

wenn der Finger wo drinnsteckt, wo er nicht reingehört, sicher nicht; auch sonst kann man keine Beleidigung erkennen made my day

Antwort
von MaSiReMa, 57

Ein bischen mehr Info dazu wäre nicht schlecht.

Von wem wurde dies gesagt und in welchem Zusammenhang.

Eine Beleidigung ist dies sicher nicht, warscheinlicher ist eine Zurechtweisung, weil Du Dich vielleicht ein wenig........... *naja* angestellt hast?

Wie gesagt, so nicht genau zu beantworten.

LG

Kommentar von Tebrast ,

Ja es wurde von einem Arbeitskollege die genau wie ich arbeitet.. also keine Cheffin oder so. Ja und sie meinte mit Mimik auch und war kein Spaß.

Kommentar von MaSiReMa ,

Sorry, ist immer noch recht unverständlich.

Du solltest genau beschreiben, was vorher Vorgefallen ist. Woran habt ihr gearbeitet und hast Du Dich evtl ungeschickt angestellt, so das der / die Kollege/in vielleicht sauer wurde??

Was genau wurde konkret gesagt!!

Kommentar von Tebrast ,

Ja okey ich werde versuchen.

Also die Tatsache ist, ich arbeite als Versandmitarbeiter.. und ich zog ein wagen voll mit Ware und sie sagte dann zu mir und wie gesagt sie hat das auch vorgespielt und hat ihren "Po" angefasst. 

Kommentar von MaSiReMa ,

Nun ja, dann hast Du Dich in ihren Augen ein wenig "dumm" angestellt.

Am besten beim nächsten mal direkt sagen, das Du nicht wünscht, das man so mit Dir spricht und sie es netter sagen kann, wenn sie etwas zu bemängeln hat, aber direkt eine Beleidigung ist es nicht.

Sieh darüber hinweg, Kollegen sind halt manchmal so. ;o)

Antwort
von AppleTea, 45

Noch nie gehört. Wann sagt man das denn? Ich versteh es nicht xD

Antwort
von pn551, 31

Meinst Du das "zieh mal an meinem Finger"? und wenn das jemand macht, dann macht man etwas unanständiges? 

Oder meinst Du: zieh den Finger aus'm A***? Das würd heißen: sei nicht so steif, beweg Dich mal.


Kommentar von Tebrast ,

Ja das zweite.. und zählt man das als eine Beleidigung ? Sie soll mich respektieren weil ich sie nicht kenne.

Kommentar von pn551 ,

Tja, ob man das als Beleidigung betrachten kann, weiß ich jetzt auch nicht. Das kommt wohl auf die eigene Betrachtungsweise an. Es ist zumindest eine Ungehörigkeit oder auch Respektlosigkeit.  

Wie man jetzt mit solch einer Kollegin umzugehen hat, weiß ich nicht, da mir persönlich so etwas noch nicht untergekommen ist und ich mich selber auch noch nie so benommen habe.

Es ist leider so, daß man immer und überall von Proleten umgeben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten