ist zelda breath of wild wie zelda twilight princess?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke nicht denn breath of the wild wird ein open world spiel ganz im gegensatz zu twilight princess. Auch gibt es wahrscheindlich nur drei dungeons dafür über 100 mini dungeons. Und der wesentliche unterschied ist das man bei twilight princess gesagt bekommt wo man hinlaufen muss. In breath of the wild kannst du es selbst entscheiden und wenn du willst sogar gleich zum endgegner gehen. Auch ist die welt 10 mal gölßer.

In breath of the wild kannst du keine herzen finden sondern du musst essen um zu regenerieren. Du kannst kochen hunderte verschiedene kleidung und waffen finden. Es ist nicht sicher ob es rubine gibt.Du kannst auch tiere jagen und gegenstände finden und noch vieles mehr. 

Auch soll das spiel schwerer sein was aber auch gut ist denn twilight princess war viel zu leicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du darauf?
Also mal abgesehen, dass so gut wie jedes Zelda das gleiche Konzept hat (besiege Ganondorf)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
10.09.2016, 12:30

Nicht jedes läuft darauf hinaus. Links Awakening hat das Thema beispielsweise nicht.

0
Kommentar von KittyCat992000
10.09.2016, 23:34

"so gut wie jedes" also nicht "alle"

0

Ganz ehrlich? Ich wills gar nicht wissen. Ich persönlich finde dass Zelda seit Ocarina of Time mit dem Sprung in die dreidimensionale Optik unzumutbar geworden ist. Ich kann mich da spielerisch nur noch schwer wiederfinden. Oftmals endet es weniger in einem Kampf gegen die Gegner, sondern in einem Kampf gegen die Steuerung. Skyward Sword war für mich der Abgesang der Reihe. Es wurde einfach zu viel Blödsinn ausprobiert, der das Spiel in seinem Kern zerstörte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina3588
10.09.2016, 14:52

Was meinst du mit blödsinn ausprobiert? 

Für mich ist skyward sword nach majoras mask das beste zelda. Mir gefällt die steuerung auch nicht aber man gewöhnt sich daran und dann spielt sich das spiel auch perfekt. Auch sind die Rätsel super abwechslungsreich und die story ist hald ... the legend of zelda. 

Das einzige 3D Zelda das ich nicht mag ist twilight princess denn es ist viel zu leicht und die rätsel sind langweilig.

0
Kommentar von Swissgamemaster
11.09.2016, 13:52

Also die Steuerung hat mir bis jetzt nie Probleme bereitet. SS ist sogar ein hervorragendes Zelda. 

0

Ich würde ja nur zu gerne wissen, was du meinst mit "ist zelda breath of the wild wie zelda twilight princess?" Jeder Zelda-Teil hat etwas eigenes. Außerdem ist in den vielen Showcases offensichtlich geworden, dass "Breath of the wild" ein Open-World-Spiel ist - das hatte "Twilight Princess" eigentlich nicht zu bieten. Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass nochmal ein "Twilight Princess"-ähnliches Spiel erscheinen wird: Kritiker waren nicht begeistert, dass "Twilight Princess" ein "Ocarina of Time 2.0" ist.

Wenn das deine Frage nicht beantwortet, könntest du vielleicht erklären, was genau du meinst. Gameplay? Story? Soundtrack? Ganz was anderes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gameplay ist anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?