Frage von Paska25, 71

Ist Zeitarbeit etwas für mich?

Hallo, mein befristeter Arbeitsvertrag läuft ja bekanntlich zum 31.03.2017 aus. Nun habe ich mich auch bereits bei mehreren Zeitarbeitsfirmen beworben und noch nichts gehört.

Ist Zeitarbeit was für mich? und wie oft suchen die stellen im Bürobereich? Bürokaufmann?

Expertenantwort
von DracoSodalis, Community-Experte für Bewerbung, 28

Hallo Paska,

Ist doch erst eine woche her.

Ob zeitarbeit zu dir passt weiss ich nicht. hat alles seine vor und nachteile. zumindestens wäre das schon mal ein Anfang und hast erstmal einen Job.

Man kann sich immer noch anderweitig umschauen.

Es gibt ja auch zwei bereiche.. einnal die leiharbeit selbst und die vermittlung zur Arbeitnehmerüberlassung...

Antwort
von Hope20, 28

Ich bin selber Bürokaufmann (Kreditorenbuchalter/Betriebswirt VWA/Ausbilder)und derzeit auch auf Jobsuche. Meine Erfahrung Zeitarbeit KANN besser sein als ihr Ruf, wenn du flexibel bist. In welcher Fachrichtung bist du unterwegs?  Buchhalter werden viel gesucht Gehalt von 2000 Netto auch häufig realisierbar. Du musst halt zeitlich/räumlich flexibel sein und eine schnelle Auffassungsgabe haben. und damit leben könne das nach 3 Monaten Schluss ist und der nächste Einsatz evtl. Über eine andere ZAF halt nur 1.800 Netto bringt. Ich habe über steuerfreie Zuschläge(Fahrtkosten/Verpflegungsmehraufwand) teils mehr Netto gehabt als durch Festanstellung möglich wäre. außerdem hast du nichts mit den Unternehmen zu tun und den altenköpfen die dort seit 40 Jahren Arbeiten und alles schon immer so gemacht haben.. 

Antwort
von johnnymcmuff, 20

Nun habe ich mich auch bereits bei mehreren Zeitarbeitsfirmen beworben und noch nichts gehört.

Blinbewerbungen?

Ist Zeitarbeit was für mich? 

Ja.

und wie oft suchen die stellen im Bürobereich? Bürokaufmann?

Je nach Gebiet sehr viel. Stuttgart war es doch?

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e1...

Kommentar von Paska25 ,

nein keine blind bewerbung auf ausgeschriebene stellen

Antwort
von Kuestenflieger, 32

Bis  dahin  und mobil sein , findet sich bestimmt besseres auf Daueranstellung . good luck .

Kommentar von Paska25 ,

Naja ich hab mich da beworben um am 01.04.17 nicht ohne dazustehen.

Antwort
von GenLeutnant, 37

Das würde ich mir nicht antun...diese moderne Sklaverei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten