Frage von UltraBarz, 83

Ist Youtube etwas gutes?

Haltet ihr Youtube im deutschen Raum für etwas gutes und sinnvolles? Habe in letzter Zeit viel negatives gehört und bin auf offene Meinungen von jedem von euch gespannt.

Antwort
von Torrnado, 6

Ich wüsste nicht, was daran negativ sein sollte.

das Einzige, was mich manchmal wirklich tierisch nervt, daß man viele Musik - Originalvideos wegen der Gema nicht anschauen kann, sondern nur die Liveversion. aber ansonsten nutze ich YouTube sehr gerne, weil man immer wieder was Neues entdecken kann ( u.a. auch interessante, spannende Dokumentationen, auch Spielfilme usw. )

Antwort
von lupodada, 41

klar ist youtube etwas gutes man kann dort videos zu allen themen gucken und das kann natürlich auch zu problemen führen da dort immer etwas passiert aber generell ist youtube etwas tolles ich bin jedetag auf youtube

Antwort
von michi57319, 46

Für mich als passiven Nutzer ist es bestens. Ich kann alles mögliche anschauen und hören. Egal, ob ein Tutorial, eine Doku, oder eben Musik. Alles vorhanden. Also gibt es für mich nix besseres.

Kommentar von DatKannNidSin ,

Doch. Liebe.

Kommentar von michi57319 ,

Danach war nicht gefragt. Aber abgesehen davon transportiert YT ganz viel davon.

Antwort
von glasair, 51

Youtube kann vieles. Es kann lustig sein (einfach mal lachen), aber auch nützlich (TheSimpleClub) durch viele Tutorials. Dann gibt es auch die Möglichkeit, sich Spiele anzuschauen bevor man sie kauft und erstmal schauen ob es Ok ist.
Andrerseits wird mit Videos aber auch viel Mist gemacht, zum Beispiel Mobbing- oder Schlägervideos.

Kommentar von glasair ,

Also ich sehe es einfach als "Es ist da", weder gut oder schlecht. Man kann alle guten Sachen auch zum Schlechten gebrauchen.

Antwort
von SuperBatman, 26

Klar, youtube kann nützlich sein. Wenn du ein buch nicht lesen willst, gibt es bestimmt jemanden bei youtube der daraus vorließt! Und du kannst damit zeit tot schlagen, fragt sich nur ob das gut oder schlecht ist

Antwort
von HUGElp, 12

Zuerst einmal finde ich es etwas seltsam wie du deine Frage formuliert hast... Ich meine alles hat etwas gutes so wie auch etwas schlechtes. Somit sind gut und schlecht einfach nicht die Kategorien in die man etwas einteilen kann oder sollte.

YouTube bietet unglaubliche Möglichkeiten für jeden einzelnen. Allerdings auch gefahren. Nach dem Sinn zu fragen ist meiner Meinung nach unnötig, da nicht alles einen Sinn erfüllen muss, bzw. dieser für jeden einzelnen etwas anderes Darstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community