Ist Yoga gut gegen Stress?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selbstverständlich ist Yoga, richtig angewandt sehr meditativ, da man sich auf die Verbindung von Körper und Geist fixiert.

Um Stress abzubauen, kann ich den zerbrechenden Baumstumpf den brünftigen Tiger und den rauchenden Lemuren empfehlen. Eine ebenfalls nicht zu vernachlässigende Übung ist das Trumpeltier

Du solltest vor allen Yoga-Übungen deinen Arzt zurate ziehen.

Mit freundlichen Grüßen, 

Der Astralkörper von ShadoowY:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, vielleicht beantwortest du dir deine Frage einmal selber, in dem du eine Meditation ausprobierst? Wenn dir danach ist und du dir die Zeit für eine kleine Meditation nehmen möchtest, kannst du es online machen. Dann  gebe im Goggle "Sahaja Yoga Lektion 1" ein. Wenn du auf der Seite bist, wird als drittes "Geführte Meditation" angeboten. Wichtig ist, es dann zu machen, wenn du bereit bist, dich darauf einzulassen.. Alles Gute!

Und ob ! Yoga ist wohl ein probates Mittel auch gegen Stress.  Allerdings sollte man von jetzt auf gleich keine Wunder erwarten, ein bischen Gedult wird sich jedoch lohnen.

Yoga ist ein Top Mittel um Stress entgegenzuwirken. Wenn du damit anfangen möchtest empfehle ich dir am besten in einen Kurs zu gehen oder einer Gruppe beizutreten den dort gibt es Leute die dich immer verbessern können und dir leicht neue Dinge zeigen.

Liebe Grüße

Yoga tut meinen Handgelenken weh :(

Kannst auch eine Zigarette durchziehen, hilft scheinbar ganz gut gegen Stress. 

Jeder Sport, denn man gerne macht, ist ein Stresskiller

Autogenes Training finde ich besser.

Danke an alle!

Was möchtest Du wissen?