Frage von schmiriam88, 30

Ist "yo" noch modern?

Ich habe gerade "Yo" gesagt aber alle haben komisch reagiert. Ist das nicht mehr in?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenaunicorn29, 2

Ich finde es nicht cool

Antwort
von muelli21, 2

ich find yo noch legitim. aber es sollte kein langgezogenes yooo sein und nicht übertrieben ausgesprochen. einfach ein ganz kurzes yo, wie geht's? oder yo, alles klar/ schick. bei einer antwort auf eine frage geht das ebenfalls mit einem kurzen jo. wobei das "o" abrumpt enden sollte. ein übetriebenes hiphop klischee mäßiges yooo geht allerdings nicht mehr klar.

Antwort
von duckman, 18

Ich wüsste nicht was dagegen spricht

Antwort
von FlorentinF, 15

Ich fand das noch nie "cool"

Antwort
von MinusLmilchkuh, 16

Vielleicht hattest du einen Samenmütze auf und die hatten deshalb Komik in ihren Blicken.

Antwort
von SKiiLLEXxx, 16

Kommt drauf an ob du "Jo" oder "Yo" gesagt hast...

Ne Spaß :D Man kann es schon sagen, z. B. anstelle von "Ja"

Aber sowas wie: "Ey yo, was geht ab?" hört man heute eig fast nicht mehr.

Kommentar von Mojoi ,

...und war schon immer peinlich.

Kommentar von SKiiLLEXxx ,

Stimmt, aber das haben ja nur die "coolen" gemacht :)