Frage von GamerIV, 55

Ist Yacy legal?

Ist dieses Programm legal: http://yacy.de/de/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legomann27, 42

Natürlich ist das legal.

Kommentar von GamerIV ,

Ok Danke

Antwort
von mbauer588, 26

Natürlich ist das legal.

Antwort
von nicki419, 34

Das ist ne Suchmaschine wie Google in Bing. Klar ist die Legal.

Kommentar von Linuxhase ,

@nicki419

Das ist ne Suchmaschine wie Google in Bing.

Nein, das ist sie eben nicht!

YACI ist eine Suchmaschine bei der der Benutzer/Betreiber selbst bestimmen kann wo gesucht werden soll und die natürlich ohne Werbung daherkommt.

Man gibt an welche Seiten indiziert werden sollen und der daraus erstellte Index liegt auf dem eigenen Computer (oder Server, wenn man einen solchen Betreibt)

Linuxhase

Kommentar von nicki419 ,

ja, damit meinte ich nur das es eine Suchmaschine ist und habe einfach Google und Bing dazu angegeben weil das auch Suchmaschinen sind

Kommentar von GamerIV ,

ok danke

Antwort
von Uzay1990, 31

Eine quell offen Software für eine Peer-to-Peer basierende Suchmaschine - Was so daran an sich nicht legal sein? Hier der Wikipedia-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/YaCy

Kommentar von GamerIV ,

ok danke