Frage von Clubthomas,

Ist yaBeat jetzt legal oder nicht ? Ich binn verwirrt !

Machne sagen ja ( wie auch auf der Website von yaBeat ) machen aber sagen nein ! ( Wie in den AGB von Youtube ! Dort ist es verboten !) wie jetzt ? Legal oder nicht ? Und bitte nur die Antworten die es auch wirklich wissen ! Wäre hilfreich wenn ein Anwalt bzw. Polizist auch dies Beantworten würde der sich damit Auskennt !

Antwort von iLOVEwaldorf,

diese frage wurde schoneinmal gestellt...vielleicht helfen dir diese antwordten besser weiter ;)

Ist yabeat.com legal ? ( teil 2 )

Antwort von julian6789,

Du lädst dir da ja etwas von YouTube runter, YaBeat wandelt dir das ja nur um. Es ist völlig legal, bei YouTube darft du dir ALLES ohne Bedenken downloaden.

Kommentar von arved1060,

ist so nicht richtig! Wenn Urheberrechtliches geschütztes Material ohne dessen Zustimmung auf Youtube geladen wird, dann ist das schon illegal. Das ansehen ebenfalls. Nur weil die Youtube-betreiber das nicht immer sofort wieder rauswerfen können, ist es noch lange nicht legal. Andererseits ist es unmöglich die Youtube-Nutzer zur rechenschaft zu ziehen, woher soll man vorher wissen, was legal ist oder nicht?!

Kommentar von Borkenschwein,

arved1060, genau das hab ich auch im Urin. Naja, nicht das Anschauen ist verboten, Anschauen (mit Augen sehen) ist nie verboten, aber die Vervielfältigung der Dateien. Und eben das ist es, ich kann mir nicht vorstellen dass es alles legal sein sollte.

Kommentar von julian6789,
Antwort von Borkenschwein,

Polizisten werden dir dazu mal genau so viel sagen können wie jeder Bürger.

Erzähl doch mal warum es illegal sein sollte.

Übrigens, es kommt NICHT drauf an WOMIT man ein Video herunterlädt.

Kommentar von Clubthomas,

naja , ich glaub um die Rechtslage kennen sich Antwälte oder etc. besser aus ! Aber wenn sich Bürger genau so auskennen : Legal oder nicht ?

Kommentar von Borkenschwein,

Lies einmal den Text der da unten steht, und dann such mal selber nach diesen Paragraphen, du wirst eine Übereinstimmung feststellen.

Auß0erdem ist das nur ein Mittel, eine Tatwaffe.

Es ist ja egal ob du einen Menschen mit einem Fernseher totschlägst oder mit der flachen Hand, der Tatbestand ist Mord oder Totschlag.

Das einzige wirklich nervende sind diese blöden Fragen ob etwas legal oder illegal ist, und bei jeder Seite mit gleichem Inhalt auftauchen.

Kommentar von Borkenschwein,

Ach ja, um bei youtube ein Video ansehen zu können, musst du es zwangsläufig herunterladen, ansonsten könntest du es niemals sehen.

Kommentar von julian6789,
Kommentar von Hannibu,

Wo haste das Video her??? Wer guckt sich so was an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community