hustenkill am 04.11.2009 um 22:26 Uhr
spinn ich oder stimmt was nicht?

Liegt vermutlich an Deinem Keyboard, da mußt Du die aktuelle Firmware aufspielen und dann geht's wieder schneller.

Da läuft irgendwas oder zu viel im Hintergrund mit was den Rechner bremst. Oder ein oder mehrere "Schädlinge". Musst Du mal STRG+ALT+ENTF gleichzeitig drücken. Dann Taskmanager. Da mal unter Prozesse nachsehen, was da die CPU auslastet und zu wieviel Prozent. Ganz unten der Leerlaufprozess sollte sich um die 98 % bewegen wenn man nichts tut und nicht etwas gestartet hat, was arbeitet.
Im Laufe der Zeit installiert man ja immer mehr Programme und leider auch viele, die einiges automatisch mit Windows starten lassen was nicht nötig ist. Die meisten Programme startet man dann, wenn man sie braucht. Antivirenprogramm u.s.w. ist klar, das die mit Windows gestartet werden.
Was so alles mit Windows gestartet wird, kannst Du mit dem CCleaner sehen und einige Einträge entfernen die nicht sein müssen (unter Extras->Autostart) und auch Müll beseitigen lassen. Es ist sehr zuverlässig. Bei Google eingeben und ist kostenlos. Z.B. bei Chip oder ccleaner.de downloaden, taucht auch im Suchergebnis auf. Das Toll kannst du generell einsetzen.
Mehr Infos und besser für die Autostartprogramme ist dieses hier:
http://www.chip.de/downloads/Autostart-Manager-2006_27158608.html
Wenn das alles nichts bringt, auch mal nach Schädlingen suchen lassen. Dein Antivirenprogramm, dazu noch 2 Onlinescanner. Bei Google online scanner eingeben. Auf der ersten Seite sind Bitdefender und Trendmicro zu finden, die sind ganz gut. Außerdem Spybot Search & Destroy googeln, saugen, installieren, updaten und scannen lassen.
Wenn das dann immer noch nicht hilft. Wird eventuell der Rechner zu heiß? Vielmehr die CPU und oder Grafikkarte. Könnte ja auch ein Lüfter ausgefallen sein. Die Temperaturen kannst Du mit everest prüfen. Auch googeln.
Wann hast Du zuletzt deine Platte / Partition C: defragmentiert? Falls die Zugriffe zu lange dauern. Gibt auch Zusatztools die es schneller können als Windows wie z.B. O&O Defrag.
Mehr kannst Du erstmal nicht tun. Mach das erstmal und dann sehen wir weiter. Übrigens kannst Du Fragen rund um den Computer auch bei computerfrage.net stellen. Gehört auch zu gutefrage. Z.B. halte ich mich eigentlich immer dort auf.
hustenkill am 15. November 2009 16:21 spybot bringt nichts. außerdem bin ich anwender. also zu schwer.
fasty2003 am 17. November 2009 19:36 Warum zu schwer...geh das doch mal Schritt für Schritt durch, so wie es da steht. Gleich nach dem booten mit dem Taskmanager sehen, ob es ein Task ist und welcher Leistung klaut (hier schreiben). Mit dem Autostartmanager Einträge entfernen bis auch das Antivirus, sieht man. Dann neu booten.
Bringt das immer noch nichts, weiter gehen nach und nach. "Spybot bringt nichts"...schon damit scannen und entfernen lassen? Andere Scanner wie beschreiben einsetzen.
Wenn das alles zu viel Mühe macht, sichere deine Daten und installiere XP neu. Vorher Treiber zusammensuchen wie für Chipsatz (Motherboard), Grafikkarte u.s.w. Notfalls beim Hersteller downloaden und auf eine CD brennen oder auf USB Stick speichern oder externe Festplatte oder auf eine andere Partition (Laufwerk).
Wenn alles eingerichtet ist und gut läuft, ein Image (Backup) von der PLatte/Partition C: erstellen. Z.B. mit Acronis True Image. Ein Image ist eine komplette Sicherung in einem File, z.B. von C:. Wenn mal wieder so etwas ist, kann man alles in ein paar Minuten wieder herstellen. Einfach das Image wieder zurück spielen.
Wenn man das nicht will, muss man eben alles durchgehen.
warum was stimmt den nicht ?
hustenkill am 4. November 2009 23:09 der braucht ungefähr die 10fache zeit für alles. !!
fasty2003 am 5. November 2009 00:03 Bitte detaillierter, sonst muss man immer so viel schreiben. Aber habe ja schon einige Möglichkeiten geschrieben.
hustenkill am 15. November 2009 16:20 grad voll scheiße alles.
du meinst tastatur?
häää?
Keyboard = tastatur
aber erklär dein problem mal genauer dann kann ich dir auch bestimmt helfen
Siehe Frage und Du "verstehst" meine Antwort ... Verstanden? ... ;-)
ne