Frage von Mysticf, 48

Ist xAlkoholx eine unangemessene Online-ID für das Playstation Network?

Hallo Ich habe seit etwa 5 Jahren den Namen xAlkoholx und würde euch gerne fragen ob dieser gesperrt werden könnte oder unangemessen oder anstössig ist?

Ich habe Berichte gelesen von Usern die gesperrt wurden vor allem aufgrund sexuellen Absichten aber auch wegen Hitler, Kiffen usw.

Was meint ihr? - Ist "Alkohol" irgendwie problematisch? - Kann man den Psn Namen jetzt mal ändern?

Antwort
von WhoozzleBoo, 28

Nein, der Name ist nicht unangemessen, ist ok.

Den Namen ändern kann man leider nicht. Wird sich ja schon lange gewünscht, aber ob das irgendwann mal kommt ist fraglich. Sony sagt, das ist zuviel Aufwand.

Kommentar von Mysticf ,

Alles klar, ja ich möchte den natürlich schon lange ändern.

Wenn es nur einmal im Jahr möglich wäre oder ggf. auf eine Gebühr wie es bei Xbox der Fall ist.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ja, würde meinen auch gerne ändern. Aber da bleibt nur mit seinem Namen leben oder neuen Account erstellen...

Kommentar von Mysticf ,

Ja schade, nur habe ich bei einem Online Spiel bereits 1300 Spielstunden und bin auf der Bestenliste auf einem guten Platz eingetragen.

Wäre natürlich doof wieder von vorne anzufangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten