Frage von 02567, 40

Ist x-(4/4) dasselbe wie (x-4/4)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 23

Regel: Punktrechnung vor Strichrechnung.

x-(4/4) ist also x-(1) => x-1

(x-4/4) ist (x-1) => x-1

x-1 = x-1

also x-(4/4) = (x-4/4)

________________

Bei (x - 4/4) ist die Klammer völlig sinnlos.

Anders wäre es, wenn dort (x-4)/4 stände.  Tut es aber nicht.


Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 10

Ja, das ist dasselbe.

Beide Klammern sind nicht notwendig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Antwort
von issonichtso, 14

ja si das selbe, kannst die klammern auch weglassen 

Antwort
von 2Fragensteller0, 29

Setzt für x eine Zahl ein und schau nach

Antwort
von Familie2007, 21

Ja, da Punkt vor Strich gilt!