Frage von TotalConquest, 212

Ist www.chip.de eine seriöse Downloadseite?

Antwort
von Peppie85, 132

ich halte chip.de trotz dieses downloaders für eine eher seriöse website. man will eben geld mit werbung verdienen. und daran ist erst mal nichts verwerfliches. zumal chip.de auch problemlos den manuellen download anbietet. man muss eben nur ein wenig scrollen...

die "adware" die chip da einfplanzt, ist jedenfalls nichts gefährliches oder so. immerhin wird man ja gefragt. man muss das nur lesen, was da steht. lästig ist es, da muss ich dir recht geben. aber da es gleich zwei möglichkeiten gibt, das zu umgehen, also erstens den haken weg machen und zweitens die maneuelle installation, halte ich chip.de schon für eine seriöse website.

lg, Anna

Antwort
von Jewi14, 88

Ja und nein. Die Programme sind virenfrei und können problemlos heruntergeladen werden.

Allerdings will Chip unbedingt einen "Downloader" installieren, deren einziger Sinn voll sein wird, dich mit Werbung zuzumüllen und auszuspionieren. Aber diesen Downloader kann du problemlos wegklicken.

Antwort
von ninamann1, 74

Ja, ist es . Du musst aber bei der Installation aufpassen, mittlerweile werden auch leider  Zusatzprogramme mit installiert .Deshalb bitte  immer die manuelle Installation wählen

Antwort
von tactless, 74

Mal abgesehen davon dass sie einem immer ihren Downloader aufdrängen wollen, kann man Chip durchaus vertrauen. Immerhin sind sie auch ein sehr großes Verlagshaus.

Zeitschriften von Chip sollte eigentlich jeder schon einmal beim Zeitungshändler gesehen haben! 

Antwort
von franzhartwig, 47

chip.de bietet eigene Installer an, die, wenn man nicht genau aufpasst und die richtigen Häkchen wegklickt, auch noch andere Dinge mitinstallieren. Deshalb halte ich chip.de nicht mehr für seriös. Du findest dort aber auch immer einen Link zur Originalquelle. Diesen Link solltest Du nutzen.

Antwort
von frager32123, 68

Ja sogar sehr gut, aber bei dem Chip installer musst du aufpassen das du die häkchen wegnimmst wenn er dich fragt ob du Amazon oder so installieren willst! Immer aufpassen dort aber sonst, nur zu empfehlen...

Kommentar von franzhartwig ,

Genau wegen des "Beiwerks", welches man aktiv deaktivieren muss, halte ich diese Installer von chip.de nicht für seriös. Eine seriöse Downloadseite bietet die orginalen Installationsfiles an, sonst nichts.

Antwort
von matmatmat, 48

Wenn man von den nervigen Bannern und wie kompliziert es ist absieht: ja.

Die gehört zum etablierten Computermagazin "CHIP".


Kommentar von ShoXeD420 ,

Wo ist es bitte kompliziert? ^^

Kommentar von matmatmat ,

Ich suche was, z.B. Firefox. Clicke das an. Clicke auf download. Clicke auf Download von Chip.de, clicke noch mal, weil der nicht automatish startet und bekomme dann noch die falsche Version für mein Betriebsystem.

Auf Mozilla.org clicke ich auf mein Betriebsystem und der download startet. Finde ich ... einfacher?

Aber seriös ist die Seite :)

Antwort
von General001, 28

Ja ist es. Es ist auch alles Virengeprüft.

Antwort
von habakuk63, 45

Kurze Antwort: JA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten