Frage von elefantenpress 22.02.2010

ist www.burning-series.org legal?

  • Antwort von fritzaichner 06.09.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Diese Seite ist legal bzw. in der Grauzone. Sie verlinken Videos "nur" und uploaden sie nicht! Illegal ist indem Fall was der User der das Video auf z.B Megavideo.com hochlädt. Aber für die User ist auf Burning-series.com alle legal solange sie die Videos nur anschauen und nicht uploaden.

  • Antwort von mailo110 25.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das Angucken an sich ist jetzt auch nicht mehr legal.

    Das ist jetzt seit einigen Monaten verboten. Allerdings guckt fast ganz Deutschland solche Videos. Wenn du sie guckst, dann lädst du aber auch andere Dateien auf deinen PC runter, ohne dass du das merkst bzw. sehen kannst. Das ist auch wiederum illegal und wird bei manchen Filmen/ Videos verfolgt.

  • Antwort von gulasch123 04.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Sehr amüsant die Diskussion hier zu verfolgen. Unser Jungspund aus dem Apfelimperium hat uns ausdrücklich vermittelt, dass download gleich stremen ist. Vielen Dank für diesen Wertvollem Beitrag. Ansonsten ist das streamen von Urheberrechtlich geschütztem Material ohne Genehmigung sicher nicht erlaubt, aber wird derzeit kaum verfolgt. Bleibt nur noch wikipedia lesen und Rechtschreibung lernen....

  • Antwort von sixx12345678 21.04.2013

    Also ist jetzt vielleicht n bissele spät aber wieso soll es illegal sein sich Serien im Internet anzusehen? Zum Beispiel South Park wird auch legal auf southpark.de angeboten

  • Antwort von miley123416 17.12.2012

    Ich habe diesse frage auch gesucht und jetzt eine Antwort darauf okey is ein bischen spät aber ich wollte dir nur sagen, das burning series jetzt illegal ist . früher war es in der sogenannten grau zone das heisst nicht legal aber auch nicht illegal lg miley

  • Antwort von TheAnel 23.03.2012

    Ist Ilegal. Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht und hab mir einen miesen Virus eingefangen!! Ich würde es vermeiden...

  • Antwort von Sonny1995 21.01.2012

    Kino.to war ein Reinfall aber sind rechtlich nicht Strafbar weil wenn es Strafbar wäre dürfte der inharbe der Seite diese Seite nicht Führen ! Rechtlich gesehen muss Jeder user der downloadet hat damit rechnen das man erwicht wird.. solche Leute wie bei saugstube.de oder soo ..müsste man Anzeigen da dies Fallen sind. und Uploaden oder nicht völiiger quatsch was ihr schreibt..was gedownloadet ist ist gedownloadet ! Und Gucken IST NICHT Strafbar! da braucht ihr euch garkeine sorgen machen ^^

  • Antwort von sliwi 15.01.2012

    Also wie ist das jetzt genau, das Downloaden ist auf jeden Fall genau so illegal wie das Hochladen ..und der Strem ist erst illegal wenn der cache auf dem Pc gespeichert wird... oda??

  • Antwort von Alli900 05.01.2012

    Alsooo... ich hab das jetzt so verstanden wenn ich die antworten lese: Das verlinken mit den streams ist illegal, das gucken aber nicht oder wie???

  • Antwort von SchlauerIdiot 18.12.2011

    streams sind datenstörme die nicht abgespeichert werden können/müssen. daher sind sie für den nutzer der website LEGAL wärend sie für den hoster des streams illegal sind. da burning series nur zu hostern verlinkt macht sich selbst burning series nicht strafbar.

  • Antwort von Galdreth 21.07.2011

    So ein Quatsch. Wieso sollte der Urheber kein Problem damit mehr haben, nur weil die Formateinstellungen verändert wurden oder das ganze gespiegelt wurde. Dadurch ändert sich nichts. Der Mythos hält sich aber wacker.

  • Antwort von appleknower 24.08.2010

    Was ist das denn für ein Halbwissen? Die Seite verlingt nur auf Videos bzw. baut sie in die Webseite ein.

    Es giebt eine Regel:

    WENN DAS DOWNLOADEN STRAFBAR IST, IST AUCH DAS STREAMEN STRAFBAR! GENAUSO AUCH BEI KINO.TO.

    Es is schlimm in soooooo vielen Foren mit Halbwissen wie "Nur Downloaden ist illegal" vollgepumpt zu werden.

  • Antwort von AshleyRose 06.04.2010

    meiner meinung nach genau umgekehrt, wie das, was Durathror gesagt hat: -die seite an sich bzw das hochladen von filmen dort ist illegal, sowie das downloaden -das angucken ist nicht illegal bzw eine grauzone, in der nicht ganz klar ist,, ob es legal oder illegal ist. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

  • Antwort von Durathror 22.02.2010

    die seite nicht, aber dass anguggn auf der seite schon

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!