Frage von elefantenpress,

ist www.burning-series.org legal?

Antwort von fritzaichner,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Seite ist legal bzw. in der Grauzone. Sie verlinken Videos "nur" und uploaden sie nicht! Illegal ist indem Fall was der User der das Video auf z.B Megavideo.com hochlädt. Aber für die User ist auf Burning-series.com alle legal solange sie die Videos nur anschauen und nicht uploaden.

Antwort von mailo110,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Angucken an sich ist jetzt auch nicht mehr legal.

Das ist jetzt seit einigen Monaten verboten. Allerdings guckt fast ganz Deutschland solche Videos. Wenn du sie guckst, dann lädst du aber auch andere Dateien auf deinen PC runter, ohne dass du das merkst bzw. sehen kannst. Das ist auch wiederum illegal und wird bei manchen Filmen/ Videos verfolgt.

Antwort von gulasch123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr amüsant die Diskussion hier zu verfolgen. Unser Jungspund aus dem Apfelimperium hat uns ausdrücklich vermittelt, dass download gleich stremen ist. Vielen Dank für diesen Wertvollem Beitrag. Ansonsten ist das streamen von Urheberrechtlich geschütztem Material ohne Genehmigung sicher nicht erlaubt, aber wird derzeit kaum verfolgt. Bleibt nur noch wikipedia lesen und Rechtschreibung lernen....

Kommentar von assassipretzel,

download ist nicht immer gleich streamen. der download, der beim streamen stattfindet, ist der cache. man kann den cache, also den download, in den browser-einstellungen abschalten womit das streamen völlig legal wird, schließlich findet kein download mehr statt. außerdem kann man nicht immer beweisen ob jemand mit cache oder ohne cache gestreamt hat. was hätte es da noch für einen sinn die konsumierer strafrechtlich zu verfolgen?!

Kommentar von v0lv0xx,

was bitte? entschuldige dass ich mich so spät noch einmische, aber immer wenn ich so groben mumpitz lese muss ich einfach meckern. also: streamen ist IMMER gleich downloaden! wie willst du auf deinem bildschirm etwas sehen, was auf einem anderen server ist? ob du es in den cache oder auf die hd lädst ist völlige nebensache. der cache ist auf der hd. wenn du den cache ausschaltest, kannst du auch nicht streamen, es sei denn dein rechner löscht kontinuierlich jeden einzelnen gesaugten bit. junge, das kostet vielleicht cpu! also für alle: wer online copyrightgeschützes zeug ansieht, downloadet es. punkt. offiziell ist der spaß illegal, von wegen copyrightverletzung, etc. effektiv schert es kein schwein, was du saugst und was nicht, verfolgt werden leute die das zeug uploaden oder aber in großen mengen, also mehrere gb/tag saugen. vielleicht ändert sich das in zukunft aber ich als user/jurist sage euch folgendes: kino(x).to, burning-series, ovguide.com und konsorten sind an sich völlig legal, sie vermitteln nur. ebenso legal sind die websites auf denen der shice hochgeladen ist. wer allerdings hochlädt handelt höchst illegal. ebenso ein jeder der das zeug runterlädt bzw. streamt, das wird allerdings kaum verfolgt...

Kommentar von GuahannaHo,

[...]aber ich als user/jurist sage euch folgendes: kino(x).to, burning-series, ovguide.com und konsorten sind an sich völlig legal, sie vermitteln nur.[...] und ich als user/präsident der vereinigten staaten von amerika frage dich folgendes: warum wird dann versucht die betreiber von solchen plattformen rechtlich zu belangen??? warum hat kino.to ne neue adresse???

"Das Internet ist eine Fundgrube für Filmfans. Doch viele Blockbuster und TV-Serien, die ihren Weg in die digitalen Weiten des Netzes finden, sind illegale Raubkopien. Umstrittene Alternativen wie das Streaming-Portal kino.to sind abgeschaltet und die Betreiber verhaftet worden. Zwischenzeitlich ist das für Diskussionen sorgende Angebot zwar unter der neuen Domain kinox.to wieder online gegangen – doch fraglich war hierbei immer, ob sich die Nutzer abseits einer moralischen Bewertung eines solchen Dienstes nicht strafbar machen, wenn sie Raubkopien im Netz per Stream ansehen. Auch andere Plattformen – beispielsweise movie2k.to und video2k.to – sind derzeit äußerst aktiv und kämpfen um die Nachfolge und Nutzer von kino.to." ... Statt Kino.to: Filme kostenlos und legal im Netz - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/internet/tid-12586/statt-kino-to-filme-kostenlos-und...

Antwort von sixx12345678,

Also ist jetzt vielleicht n bissele spät aber wieso soll es illegal sein sich Serien im Internet anzusehen? Zum Beispiel South Park wird auch legal auf southpark.de angeboten

Antwort von miley123416,

Ich habe diesse frage auch gesucht und jetzt eine Antwort darauf okey is ein bischen spät aber ich wollte dir nur sagen, das burning series jetzt illegal ist . früher war es in der sogenannten grau zone das heisst nicht legal aber auch nicht illegal lg miley

Antwort von TheAnel,

Ist Ilegal. Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht und hab mir einen miesen Virus eingefangen!! Ich würde es vermeiden...

Kommentar von Acmulove,

Genau das ist bei mir glaube ich auch passiert. Wie hast du das gemerkt und was hast du dagegen gemacht? Mein Pc ist langsam und stürzt total oft ab, dann ist da so ein blauer Bildschirm wo komische Sachen drauf stehen und ich muss ihn ganz zum Ausmachen zwingen, sonst geht nichts mehr ... als ich mir einemal eine Serie auf Burning-series angesehen habe kam mein Download-Zeichen. Ich habe sofort ein Viren Programm durchgeführt und alle Downloads gelöscht aber Angst habe ich immer noch, das was drauf ist. :-*

Antwort von Sonny1995,

Kino.to war ein Reinfall aber sind rechtlich nicht Strafbar weil wenn es Strafbar wäre dürfte der inharbe der Seite diese Seite nicht Führen ! Rechtlich gesehen muss Jeder user der downloadet hat damit rechnen das man erwicht wird.. solche Leute wie bei saugstube.de oder soo ..müsste man Anzeigen da dies Fallen sind. und Uploaden oder nicht völiiger quatsch was ihr schreibt..was gedownloadet ist ist gedownloadet ! Und Gucken IST NICHT Strafbar! da braucht ihr euch garkeine sorgen machen ^^

Antwort von sliwi,

Also wie ist das jetzt genau, das Downloaden ist auf jeden Fall genau so illegal wie das Hochladen ..und der Strem ist erst illegal wenn der cache auf dem Pc gespeichert wird... oda??

Antwort von Alli900,

Alsooo... ich hab das jetzt so verstanden wenn ich die antworten lese: Das verlinken mit den streams ist illegal, das gucken aber nicht oder wie???

Antwort von SchlauerIdiot,

streams sind datenstörme die nicht abgespeichert werden können/müssen. daher sind sie für den nutzer der website LEGAL wärend sie für den hoster des streams illegal sind. da burning series nur zu hostern verlinkt macht sich selbst burning series nicht strafbar.

Antwort von Galdreth,

So ein Quatsch. Wieso sollte der Urheber kein Problem damit mehr haben, nur weil die Formateinstellungen verändert wurden oder das ganze gespiegelt wurde. Dadurch ändert sich nichts. Der Mythos hält sich aber wacker.

Antwort von appleknower,

Was ist das denn für ein Halbwissen? Die Seite verlingt nur auf Videos bzw. baut sie in die Webseite ein.

Es giebt eine Regel:

WENN DAS DOWNLOADEN STRAFBAR IST, IST AUCH DAS STREAMEN STRAFBAR! GENAUSO AUCH BEI KINO.TO.

Es is schlimm in soooooo vielen Foren mit Halbwissen wie "Nur Downloaden ist illegal" vollgepumpt zu werden.

Kommentar von XDfabian10,

halbwissen trifft bei dir zu!

„Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“ sagte ein rechtsanwalt und experte für sowas der seite focus.de

(der ganze artikel im link: http://www.focus.de/digital/internet/tid-13838/raubkopierer-kino-to-statt-kinoaid380416.html)

erst mal nachgucken bevor man sowas sagt

Kommentar von appleknower,

BIST DU DUMM? ICH HAB NUR GESAGT, DASS "WENN DAS DOWNLOADEN STRAFBAR IST, IST AUCH DAS STREAMEN STRAFBAR! GENAUSO AUCH BEI KINO.TO." DENK NACH!

Kommentar von SchlauerIdiot,

wer wird da seine tabletten wirkung los? naja. kino.to ist etwas anders als burning series. kino.to hat gehostet wärend burning series nur verlink auf streams. der hoster macht sich strafbar keine frage wärend der nutzer fröhlich legal den stream anschaut. und so wie ich leute wie dich kenne weiß ich das du nix über streams etc weißt. also gillt. halt dich zurück oder lass es . nimm deine pillen und alles wird wieder gut.

Kommentar von v0lv0xx,

recht hat er, wir apfelmenschen haben einfach ahnung! das große aber: kein schwanz schert sich um den kleinkriminellen, der ab und an mal was streamt/saugt.

Kommentar von SchlauerIdiot,

eyy mr/mrs/ms allwissent. sie haben die frage nichtmal im ansatz beantwortet.

Antwort von AshleyRose,

meiner meinung nach genau umgekehrt, wie das, was Durathror gesagt hat: -die seite an sich bzw das hochladen von filmen dort ist illegal, sowie das downloaden -das angucken ist nicht illegal bzw eine grauzone, in der nicht ganz klar ist,, ob es legal oder illegal ist. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Nein das ist falsch. Man lädt die Filme doch nicht dort hoch! WENN DAS DOWNLOADEN STRAFBAR IST, IST AUCH DAS STREAMEN STRAFBAR! GENAUSO AUCH BEI KINO.TO.

Kommentar von AshleyRose,

Glaubst du, dass deine Meinung richtiger wird, wenn du nur in Großbuchstaben schreibst? Anders kann ich mir deine Schreibweise nämlich nicht erklären... :)

Kommentar von Astarov,

Meine Güte, das haste jetzt schon dreimal hier geschrieben, und immer wieder IN GROSSBUCHSTABEN. Reg dich ab!

Kommentar von AshleyRose,

Ich rege mich nicht auf, aber anscheinend tust du das wenn man deine Meinung nicht ohne wenn und aber akzeptiert?!

Antwort von Durathror,

die seite nicht, aber dass anguggn auf der seite schon

das kommt auf die Videos an. Bei Youtube z.B. sind die entwicler Schuld, wenn sie keine COntents senden. Außerdem sind viele Videos spiegelverkehrt oder in Parts unterteilt oder werden von 4:3 auf 7:3 verstellt. Das ist so dann auch legal.

Kommentar von Galdreth,

So ein Quatsch. Wieso sollte der Urheber kein Problem damit mehr haben, nur weil die Formateinstellungen verändert wurden oder das ganze gespiegelt wurde. Dadurch ändert sich nichts. Der Mythos hält sich aber wacker.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten