Frage von Energyzed1337, 88

Ist wow Gold kaufen heutzutage erlaubt?

Früher stellte sich oft die Frage ob wow Gold kaufen erlaubt ist z.B mmoga jetzt frage ich mich ob das heute noch so ist oder ob da nicht passieren kann bitte keine Antworten wie: warum kaufst du Gold würde mich über sinnvolle Antworten freuen

LG

Antwort
von Zebbinho, 74

Ich habe schon sehr lange kein WOW mehr gespielt, von daher kann ich nicht sagen, wie Blizzard sich heute gegenüber "Goldkäufern" verhält, damals jedenfalls wurden die Kunden in Ruhe gelassen und lediglich die Anbieter, natürlich auch auf Grund des im Spiel störenden Verhaltens rasch gesperrt (was diesen nat. egal war).

Nur um eins klarzustellen: "Verboten" sind Dinge, die der Staat unter Strafe stellt und dazu gehört dieser Goldkauf bestimmt nicht. Die richtige Frage für den Benutzer ist schlicht, ob es den Nutzungsbestimmungen des Anbieters entspricht und ob er den Vertrag dann einseitig beenden kann und auch will oder nicht.

Bei Blizzard würde ich sagen, er missbilligt es offiziell, passieren wird aber nicht viel, besonders bei rückläufigen Abbos.

Kommentar von Energyzed1337 ,

Also gebannt kann man da nicht werden oder so ?

P.s. Danke für die umfangreiche Antwort 

Kommentar von Ranzino ,

Klar kannst gebannt werden.

Goldkauf ist aber nun innerhalb von WoW erlaubt dank dem sogenannten "WoW Token". Google mal danach.

Kommentar von Zebbinho ,

Gebannt werden kann man ja, das ist ja ein einseitiges Mittel des Anbieters, gegen dass Du dann ggf. zivilrechtlich vorgehen müsstest, was keiner macht, außer es ist ein Botentwickler (s. aktuelle Klagen vorm BGH). Wenn Du es nicht komplett übertreibst wird da wahrscheinlich nix passieren. Ich kenne jedenfalls keinen, der wegen so ner Bagatelle für mehr als 100 EUR pro Jahr, was die an Dir verdienen gebannt wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten