Frage von Chrinigma, 34

Ist Wordpress SEO für den normalen Hobby Blogger nützlich?

Ich frage mich schon seit längerem ob ein Plugin wie Yoast Wordpress SEO für den normalen Blogger etwas bringt, vor allem wenn man nur ab und zu etwas postet. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten oder evtl Alternativen empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXeroXx, 12

SEO ist immer Nützlich. Dein Ziel sind doch möglichst viele Leser oder nicht?

Wenn du dich nicht wirklich mit SEO beschäftigen willst, nutze einfach yoast so, dass sowohl bei lesbarkeit als auch bei Suchmaschinenfreundlichkeit alle Punkte möglichst grün sind.

Ansonsten, schreibe immer für den Leser, nicht für die Suchmaschine. Wenn du Hilfreiche Posts mit mindestens 300, besser noch 1000 Wörtern schreibst findet auch Google das gut

Antwort
von OnlineKalender, Business, 6

Das Plugin von Yoast ist absolut empfehlenswert und sowohl für Hobbyblogger als auch professionelle Projekte sinnvoll. 

Leider kommt es manchmal bei updates zu kleinen Fehlern. Mein Tipp wäre in der Regel die Vorgängerversion zu verwenden (3x passiert - zB hat dann die sitemap-Generation nicht funktioniert. 

Diese kann im Wordpress developer repository heruntergeladen werden.

Antwort
von Soledo, 24

Yoast SEO reicht in der gratis Version vollkommen aus.
Ich finde, auch Hobbyblogger sollten dieses Plugin nutzen.
Wenn mehr Leute die Beiträge lesen, ist das ein schönes Gefühl.
Man kann natürlich auch für sich selber schreiben, aber da ist meiner Meinung nach ein Blog nicht das passende.
Das Ziel sollten schon viele Leser sein.

Kommentar von Chrinigma ,

Danke für die schnelle Antwort, verwendest du es auch bzw. hast du da irgendwelche spezielle Einstellungen vorgenommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten