Oder gibt es Unterschiede? Wohngeld wird ja bekanntlich ab diesem Jahr erhöht. Wie sieht es bei dem Mietzuschuß aus?

Ist dasselbe! Wenn Du in Google Mietzuschuss eingibst, dann tun sich viele Seiten auf, die dasselbige meinen siehe hier:
Antrag auf Wohngeld – Mietzuschuss http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/bauen/wohnungswesen/wohngeld/a...
Vorsicht mit den von Siam1 geposteten Link: das Formular ist ausschließlich nur für Bayern gültig und kann nicht in den anderen Bundesländern verwendet werden. Formulare der anderen Länder gibt es kostenlos unter www.wohngeldantrag.de
Siam1 am 4. Januar 2009 05:10 Mir ging es nicht um das Formular an sich. Die Frage war nicht gestellt: "welches Antragsformular kann ich nehmen", sondern mir ging es nur darum, daß Userin sieht,wenn sie den Link aufmacht,daß beiden Begriffe Wohngeld und Mietzususchuß sich gegenüberstehen.
Ich muß schon sagen, wenn man in Dein Profil schaut, Du gibst gute Antworten. Du weißt wovon Du sprichst und das mit Rückrat. Mein Respekt.
Wohngeld gibt es a) für Mietwohnungen als Mietzuschuss und b) für Eigenheimbesitzer als Lastenzuschuss