Ist Wodka geeignet zum ersten mal Alkohol trinken? Und wie hat man sich unter Kontrolle?

12 Antworten

Hallo,

nein, als einstieg nicht, auch solltest du dich nicht zu etwas drängen lassen.

Versuch etwas mit wenig %, z.b. bier, oder Kurzen. Wenn du aber unbedingt wodka probieren möchtest, versuche es mit einer mischung.

% ist die Angabe des Volumengehaltes an reinem Ethanol. 10 Vol% (sprich Volumen-Prozent) bedeutet 10% des Volumens ist reiner Alkohol.

Zum Beispiel trinke ich, nicht oft, nur auf feiern und in maßen, wodka mit fanta oder auch anderen sprudelhaltigen getränken wie cola. Befülle dein glas nur soweit bis der boden bedeckt ist, für den anfang reicht das.                           Und vor allem, iss vorher etwas, kein alkohol auf leeren magen !                 Ansonsten gelangt es nur um so schneller ins blut und um so schneller wirst du betrunken..

Wichtig ist auch sich grenzen zu setzen, mach an anfang nicht zu viel, dann wirds auch ein schöner abend  ;)

Hallo. Meide starke alkoholische Getränke (wodka, whisky, pernod, jägermeister usw...) , gegen Bier,Wein und Sekt in geringen Mengen ist grds. Nichts einzuwenden.lg

bier, wein in geringen Mengen? das heißt in deinem Verständnis was? zwei bier, wenn man in ne disko geht? ja dann kann ich auch daheim bleiben.... macht doch null Spaß

Wieso meiden? Als Einstieg ja, aber generell muss man die Getränke doch nicht meiden.

Ich selber habe damals auch mit Vodka angefangen, weil mein Freundeskreis schon "erfahrener" war und die nur solche Sachen tranken... Ich denke bei Bier kann man viel besser dossieren weil man da ja sehr viel trinken muss bis es zuviel ist, da hat man mehr Zeit um zu merken dass man genug hat . Bei Vodka hingegen musst du mengenmässig nicht so viel zu dir nehmen und hast trotzdem schon sehr viel Alkohol getrunken. Anfangen Alkohol zu trinken ist allgemein gefährlich aber jeder darf das selber entscheiden und wenn Freunde da sind, die auf dich aufpassen und wenn du vernünftig bist und nicht übertreibst kann man auch gut mit Vodka anfangen:) Beim "Vorglühen" trinkt man, soweit ich weiss, eher stärkere Getränke, weil es den Leuten ja darum geht schon ein wenig angetrunken zu werden bevor sie in den Club gehen.

Der Sinn vom vorglühen ist, sich auf den weiteren abend einzustimmen und wenn man in den Club oder so was geht, Geld zu sparen, da dort Getränke eher teuer sind und man, wenn man schon einen bestimmten Pegel hat auch nicht mehr so viel braucht. Deswegen wird meist mit eher härteren Sachen vorgeglüht. Allerdings ist das beim ersten mal wahrscheinlich eher gefährlich/ unnötig, da man erstens nicht so viel braucht um angetrunken zu sein und zweitens nicht weiß wie der Alkohol wirkt und wann man zu viel hat.

Bier ist besser geeignet ja. Aber ist ja ihre sache oder? Wenn sie das überlebt hat alles gut. Ich habe mich das erste mal auch mit bier besoffen - und bin jetzt trotzdem dabei schnaps ohne ende zu saufen. Also ob man das erste mal alkohol mit bier oder schnaps erlebt, ist kein großer unterschied. Nur kann man das mit bier besser "dosieren"