Frage von Japadi, 30

Ist wo bio drauf steht auch bio dirin?

Ich möchte wissen ob dar wo bio drauf steht auch bio drin ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 15

Für gewöhnlich schon, natürlich gibt es auch da immer mal wieder Ausnahmen. Zu beachten ist auch, dass jedes Biosiegel andere Richtlinien aufweist.

Je nach deiner Motivation Bio-Produkte zu kaufen, ist auch zu beachten, dass es oftmals nicht aus dem Inland stammt, denn für Landwirte hier in Deutschland lohnt sich eine Umstellung auf Bio-Anbau oft nicht, sodass da viel importiert werden muss.

Antwort
von muschmuschiii, 20

definitiv nein, bzw. nicht immer, da es z.B. so viele ausgewiesene Bioackerlandflächen gar nicht gibt

Kommentar von Agronom ,

Das gilt aber nur für das Inland, viele Bioprodukte stammen z.B. aus Osteuropa und Russland.

Kommentar von muschmuschiii ,

...und da ist sichergestellt, das diese Produkte von Anbauflächen stammen, die unseren Bio-Richtlinien entsprechen ..... tut mir leid, das glaube ich nicht!

Kommentar von Agronom ,

Das wollte ich damit auch nicht implizieren, jedoch würden die Landwirte dort ebenso das Risiko eingehen, dass "Bio-Siegel" zu verlieren, wenn es erstmal auffällt. Daher ist das auch eher nicht der Regelfall.

Ich verzichte auch bewusst auf Bio-Lebensmittel, da ich mit den Richtlinien nicht konform gehe.

Antwort
von Kiwi300, 17

ja normalerweise schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten