ist wlan (strahlungen) schädlich??
hallo leute,
ich würd mal gerne wissen, wie das mit wlan strahlung ist, manche sagen es ist sehr schädlich, andere wieder nicht.
habt ihr wlan zu hause? und wenn es schädlich ist, wird man da krank oder was ist das schlimmste resultat?
danke im voraus, lg keksi2
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gesundheitsfördernd ist es nicht, allerdings gibt es bislang keine zuverlässigen Untersuchungen, die das bestätigen oder ausschließen.
Vergiß nicht: in den letzten 10-15 Jahren hat die "Strahlenbelastung" extrem zugenommen - Handy, Hotspots, digitales Radio und TV und und und ...
Es wird vielleicht 1-2 Generationen brauchen, um bei den Auswirkungen sicherzugehen - bei der Handystrahlung wurde lange angenommen, daß sie unschädlich sei, allerdings gibt es hier erste Langzeituntersuchungen, die bei Vieltelefonieren Gewebeänderungen im Gehirn nahelegen ... "Man" sagt ja auch, AKWs sind sicher und trotzdem gibt es Häufungen von Erkrankungen in der Nähe von AKWs ...
Ob Handy oder WLan - einfach nur einschalten, wenn es erforderlich ist resp. genügend Abstand halten
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
persönlich glaube ich, dass jede Art von Strahlung und Elektrosmog unseren Körper beeinträchtigt, bei wissenschaftlichen Untersuchungen ist das Ergebnis immer abhängig vom Auftraggeber (...), also, man kann es glauben oder auch nicht. Der Strahlung entfliehen kann man hier in Deutschland kaum, aber wenn man das WLan grad nicht braucht oder auch mit Kabel klarkommt, kann man es ja auch abschalten. Weniger Strahlung ist bestimmt besser. Ob wirrklich Krebs oder Impotenz oder Erbschadigung dadurch ausgelöst wird, wie es manchmal heißt- wie will man das testen? Mäuse leben wahrscheinlich gar nicht lange genug, um als Versuchstier herzuhalten, und Tests an Menschen kann man irgendwie auch nicht machen.
-
-
Antwort von svendev 27.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Seit der 'Patient' (neue, ausführliche Untersuchung zeigt, dass die Person kerngesund ist) über eine gewisse Zeit jeweils in einem Zimmer schlief in welches ungefähr 14 WLAN-Signale gelangen, verträgt er keine Strahlung von WLAN-Routern welchen den neueren N-Standard verwenden oder von DECT-Telefonen. In seine Wohnung in Köln strahlen jeweils mindestens zwei Router vom Typ N-Standard von Nachbarwohnungen hinein. Die Nebenwirkungen hierbei sind sehr stark, setzen sofort beim Betreten der verstrahlten Räumlichkeiten ein und ein Ignorieren dieser schmerzhaften Symptome ist unmöglich.
Bislang eingetretene Nebenwirkungen sind: Stechende oder 'bohrende' Gefühle im Kopf, durchdringendes Pfeifen im rechten Ohr welches zeitweise durch sehr lautes Pfeifen im linken Ohr noch verstärkt werden kann (eventuell download von Daten durch Benutzer oder Umschalten des/der WLAN-N-Router in den Wohnungen im Haus von 2,4GHz auf 5GHz), ständiges Wummern durch den Hinterkopf, Aussetzen der Atmung (Atmen wird vergessen oder ausgelassen), gefühlte Stiche in der Herzgegend, Herzschlag wird entweder schwach oder ist nur noch schwer fühlbar, unkontrollierte Blähungen, bei ständigem Schlafen und Aufenthalt in bestrahlten Räumlichkeiten durchgehend kein harter Stuhl mehr, unkontrolliertes Aufstossen, Harndrang und/oder Stuhlzwang, schleichender Haarausfall, leichte Schmerzen im Kiefer, einschlafen der Hände abwechselnd mit Taubheitsgühl ebendieser, unruhige Magengeräusche (ähnlich wie Magenknurren, nur viel hektischer und das Geräusch ist heller im Klang), Wadenschmerzen bis hin zu Wadenkrämpfen, enorme Schreckhaftigkeit (Zusammenzucken wenn man im verstrahlten Bereich von Leuten angesprochen wird), leichte bis schwerere Panikattacken, kurzes starkes Brennen in jeweils einem Fuss – ähnlich einem Feuerstoss, starkes nächtliches Schwitzen, verschwommene Sicht, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Schwierigkeiten bei der Wortfindung, Entscheidungen werden erschwert, enorme Konzentrationsschwierigkeiten, Verlust des Kurzzeitgedächtnis, Trockenheit des Gaumens bis in den Rachen hinein, trockene Hände, sichtbare schnelle Alterung während Verstrahlung (rasche DNA-Brüche - Zellerneuerung kommt nicht nach), Husten (in Richtung Leukämie?), vermehrt Auswurf, Hyperaktivität, Steigerung von Aggressivität, Depressionen, suizidale Gedanken/Vorstellungen (wohl im Wunsch dem Schmerz ein Ende bereiten zu können).
Dazu kommen für die Person Schwierigkeiten beim Aufenthalt in der Nähe von iPhone- und BlackBerry-Geräten. Bei iPhones in Handtaschen in seiner Nähe spürt der Patient viele ‚Stiche zum Bauch’ gleichzeitig und bei der Präsenz von iPhones/'Smartphones' in der Bahn im Umkreis von 5-7 Metern wächst zuerst ein Druck im Kopf und dann erfolgt baldiges Einschlafen oder zumindest Erschöpfung. Liegt ein BlackBerry Gerät etwa 40-60 Zentimeter vor ihm auf einem Tisch, beginnt ein starkes Druckgefühl in der Stirn, dann schliessen sich die Nebenhöhlen und danach setzen erste Erkältungssymptome ein (wahrscheinlich aufgrund von weniger Melatonin – Einschränkung des Immunsystems).
Neuerung: WLAN-802.11g-Standard: Reichweite 50 Fuss; 54 Mbit/s; 2,4 GHz WLAN-802.11n-Standard: Reichweite 175 Fuss; 300 Mbit/s; 2,4 GHz & 5 GHz; arbeitet mit vier Datenströmen
Anmerkung: Gepulste Mikrowellen (WLAN: 10,5 Funkblitze pro Sekunde) - wie sie von den neuen, so genannten WiMAX-Routern (WLAN N-Standard) verwendet werden - galten im kalten Krieg als nicht sofort tödliche Waffen und wurden über Monate hinweg eingesetzt um politische Gegner oder Botschafter unliebsamer Nationen unschädlich zu machen. Es besteht die Möglichkeit mit dieser Technik Menschen gezielt in den Wahnsinn zu treiben oder durch diese ihnen verschiedene Formen von Krebs, Tumoren oder Leukämie zu verursachen. Es studieren Leute Elektronik, bauen dann diese Plastik-Geräte und stellen sie unwissenden Benutzern in die Wohnungen ohne ein einziges Mal einen Mikrowellen-Spezialisten befragt zu haben (siehe hierzu die Interviews mit dem Experten Barrie Trower, die bei Recherche öffentlich allen unentgeltlich zur Verfügung stehen). Die 'Provider' halten sich komplett aus dem Thema heraus und schieben die Schuld auf die Benutzer.
Weitere Feststellungen: Aufmerksame, sensible Menschen können seit wenigen Monaten in eng bewohntem Gebiet auch in den Strassen ein Pfeifen in den Ohren durch die WLAN-/WiFi-Mikrowellen-Strahlung wahrnehmen. Es liegen auch Aussagen über starke Ohrenschmerzen und/oder Schlaflosigkeit vor. Das Wummern im Hinterkopf wird ebenfalls von vielen Personen wahrgenommen. Begibt man sich in einen Park, verschwinden die Symptome schon nach wenigen Minuten. Nach einer Nacht in einer verstrahlten Wohnung dauert es allerdings Stunden bis eine gewisse Normalität eintritt und unter anderem die Kopfschmerzen nachlassen.
-
-
Antwort von Handystudien 26.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
WLAN verändert Gehirnaktivität auch in 1,5 m Entfernung
Strahlenbelastung reduzieren:
- Kabelverbindung bevorzugen
- Powerline (PLC) Adapter - Internet über die Steckdose
- Nachtschaltung - WLAN über Nacht abschalten - funktioniert mit jeder Fritz Box
- Sendeleistung drosseln - funktioniert mit jeder Fritz Box
Studien zu WLAN:
Papageorgiou et al. 2011. "Effects of Wi-Fi signals on the p300 component of event-related potentials during anauditory hayling task"
Maganioti et al. 2010. "Wi-Fi electromagnetic fields exert gender related alterations on EEG"
Die Langzeitfolgen elektromagnetischer Strahlung für die Gesundheit werden wir erst in 20 Jahren kennen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
den Router hältst du normalerweise nicht ans Ohr (wie das Handy), und er hat auch eine geringere Leistung. Trotzdem sollte er nicht unbedingt auf deinem Arbeitstisch oder neben dem Bett stehen. Inwieweit die Strahlung schädlich ist lässt sich derzeit vermutlich nicht feststellen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gesund ist das alles, trotz der geringen Mikrostrahlung, aber auch nicht gerade... die Summe der strahlung (Handynetze, Amateurfunk etc.) macht den Kohl fett...
ich hab kein WLAN mehr. Alles verkabelt. Mehr Sicherheit und das gute Gewissen, dass keiner meiner Netzwerke bombt und schädigt, ist mir mehr wert als die Faulheit einfach zum Funk zu greifen...
-
Antwort von mhmhmhmh 11.03.2012
also die letzten Antworten sind von jungen Leuten unser jetzigen heranwachsenden Generation die nur Technik sehen und nichts mehr kritsch hinterfragen können.dumme naive nichtsaussagende Antworten. natürlich ist die neuste Technik das tollste was es gibt. Aber genau diese Entwickler sind immer nur daran interessiert ihre neuste Technik auch soviel wie möglich an Mann zu bringen und warum.. um Geld zu verdienen.Das ist immer deren Ziel. Diese Entwickler haben kein Interesse an das Wohlergehen jedes Einzelnen. Es geht immer in erster Linie um Geld. Es gibt bereits Studien dass Leute die länger als 30min täglich mit dem Handy am Kopf telefonieren Gewebeveränderungen im Gehirn aufweisen,sprich Tumore. Es gibt auch schon seit Jahren eine Menge Leute die auf Elektrosmog sehr sensibel reagieren und mittlerweile sehr isoliert leben müssen.Das Wireless Lan ist nach dem Handy neben den DECT Telefonen das am meisten strahlende Objekt im Haushalt und ist auf Dauer ungesund! eure Studien werdet ihr in einigen Jahren schwarz auf weiß lesen, wenn die nicht auch unterdrückt werden von dieser großen Technik Lobby. und auch wenn es in ein paar Jahren rausgefunden wurde dann ist es für die meisten schon längst zu spät. Denkt mal drüber nach! Es heißt nicht umsonst: Weniger ist manchmal mehr! und das trifft sehr gut auf Elektrosmog zu. Also wer auch bequem ohne diese Dinge auskommt oder zumindest sich richtig verhält: wie abschalten,nicht zu lange telefonieren,dinge abschirmen und schon gar nicht Laptop täglich auf Bauch oder Beine stellen, der kann selber vorbeugen. denn vorbeugen ist bei dieser SAche das einzige was man tun kann bevor man später an unheilbaren Gewebeveränderungen erkrankt. **cheers
-
-
Naja man sollte keine W-lan-strahlen mit radioaktiven Strahlen vergleichen. Ich denke selbst die empfindlichste person würde keine probleme haben ;)
-
also ja ich hab wlan und das notebook liegt auf meinem bauch bis her hab ich noch kein krebs oder sowas ich glaube(und hofe) es ist nicht schädlich. naja aba ich denke nicht sonst wäre es ja verboten weil röntgenstrahlung ja auch nicht öffentlich ist ;D
Kommentar von MidgardenMidgarden 11.09.2011Wenn alles verboten würde, was schädlich ist, hätte es nie Contergan und Contergankinder gegeben - vertraue nicht zu sehr darauf, daß die Industirie ausschließlich an Deinem Wohlergehen interessiert ist ;-)
Kommentar von jayjaymanjayjayman 11.09.2011ja weiß ich aba ich meine selbst merkel hat wlan in ihrem büro -.-
-
WLAN Strahlung ist wie Mikrowellenstrahlung nur um einiges geringer
Ich denke die Folgen von WLAN, Schnurlosen Telefonen ,Handys und den ganzen Rest wird man erst in ein Paar Jahren wirklich sehen.
Ich persöhnlich denke es bringt unseren Körper aus dem Gleichgewicht aber wirklich gesundheitliche Schäden .... unwarscheinlich
-
das gerücht haben sich panikmacher ausgedacht die auch sagen dass morgen alle sterben.
nein ist es nicht
-
Physikalisch gesehen gibt es keinerlei sinnvolle Begründung für die Schädlichkeit.
Kommentar von MidgardenMidgarden 11.09.2011Physikalisch gesehen gibt es keinerlei sinnvolle Begründung für die Unschädlichkeit.
Kommentar von ZagdilZagdil 11.09.2011Doch, die Wellenlänge.
-
nein ist esnicht
Strahlung bleibt trotzdem Strahlung Man weis ja nich wie sich das auf dauer auswirkt.
Wird sich aber bald zeigen . in ein paar Jahren ist jeder m² mit Wlan versorgt
"Man weiß ja, wie sich das auf Dauer auswirkt"
Richtig. Es entstehen im richtigen Abstand vor Leben blühende Planeten. Die Strahlung nennt man Sonnenlicht. Strahlung ist eben nicht gleich Strahlung.
ach und du hast Ahnung von radioaktiver Strahlung ja?...absolut gar keine Ahnung von Strahlungen hast du. liegst wahrscheinlich auch täglich im solarium ne.Strahlungen sind immer eine potentielle Gefahr,egal welche. Es ist nur eine Gefahr die so schön unsichtbar ist. deswegen wird damit so leichtsinnig umgegangen. aber bevor man etwas postet sollte man sich mal informieren und nicht immer jeden Gehirnfurz loslassen. die Frage war schließlich ernst gemeint von demjenigen