Frage von Melontus, 35

Ist Wissen Macht?

Antwort
von Dahika, 6

Macht? Das weiß ich nicht. Manchmal kann Wissen auch Ohnmacht sein, nämlich dann, wenn man trotz großem Wissen nichts bewirken kann.

Antwort
von herakles3000, 9

Ja in gewisser weise ist es das den man wird mit dem richtiegen wissen nicht so einfach über den tisch gezogen.Oder man Verschenkt kein geld zb Als Azubi wen man  Lohnsteuer  zahlt und weis wie man das Geld Wieder bekommt.am wichtigstens ist aber  das man weis wo man die richtiegn informationen bekommt.

Zb beim Jobcenter ist wissen  wichtieg den  die Arbeiten oft mit Fehlenden informationen oder Falschen da istes besser die informationen   selber zu beschaffen egal ob im sozial gesetz buch oder im Netz oder  direkt  vom bund Was auch dort gerne verschwiegen wird ist wen man anspruch auf extra leistungen hat zb wegen einer bestimmten erkrankung .Auch teilt das  jobcneter  nicht mit das man keine EGV Unterswchreiben mus wo eys nur um die bewerbung geht und das die nur zum Nachteild es arbeistlosen gedacht ist und die sich nicht darna halten ,müssen. (ohne rechtsbelehrung usw)

Auch allgemeinwissen kann wichtieg sein wen  man zb mit vielen menschen beruflich in kontakt kommt.

Antwort
von BetonMC, 18

Nur wenn du weißt wie man es anwendet ;-)

Theorie alleine schrenkt deine Sichtweise ein und du wirst nie erfolgreich. Lediglich derjenige der weiß wie man Theorie und Praxis intelligent vereint hat die wahre Macht.

Antwort
von rumar, 14

Naja. Wenn ich soviel Macht wie Wissen hätte, wäre ich ziemlich mächtig. Letzteres habe ich aber kaum je angestrebt. Wissensdurstig bin ich immer noch.

Antwort
von mopani, 8

Nein, Wissen ist lediglich Freiraum. Macht ist nur eine Illusion.

Antwort
von HeroHacker, 16

Ja, wenn du jedes Gesetz das es gibt auswendig kennst dann kennst du auch Gesetzeslücken und kannst diese ausnutzen oder andere damit in Schwierigkeiten bringen 

Antwort
von DrBronstein, 11

Es gibt das Herrschaftswissen, das du für dich behalten musst.

Antwort
von minaray1403, 22

In gewisser Weise schon.

Antwort
von derhandkuss, 13

Wissen ist Macht. Hast Du kein Wissen - Macht nichts!

Antwort
von Schnoofy, 7

Für die Wissenden ja.

Für alle anderen gilt: Nichts wissen macht auch nichts.

Antwort
von Sigimike, 13

Ob Wissen Macht ist? - HäääÄÄÄöööÖÖÜÜÜüüü? ;)

Antwort
von FoxundFixy, 16

Nichts wissen,macht auch nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten