Frage von hilfebittefatal, 18

Ist Winload.exe im Ordner System32 das Programm, welches windows startet?

Antwort
von Duponi, 7

nein, nicht direkt. Aber es lädt Treiber. Allerdings gibt es auch viele Viren, sie sich unter dem Namen tarnen

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 5

Ich hab dir doch eben geschrieben wie man Windows rettet. DVD einlegen, Reparaturkonsole starten im reprieren lassen. Dann werden alle nötigen Bootdateien wieder neu erstellt.

https://www.gutefrage.net/frage/easybcd?foundIn=list-answers-by-user#answer-2247...

Antwort
von ertrtr, 16

Weiß ich zwar gerade nicht aber pass auf. Im Ordner system32 herrscht ganz ganz dünnes Eis. Kannst sehr schnell etwas kaputt machen.

Kommentar von hilfebittefatal ,

Es kann nicht noch schlimmer werden.

Ich habe mit dem Grub Loader (Linux bootloader) mist gebaut. Jetzt versuche ich windows zu retten. Ich muss ein Programm auswählen welches beim Boot des Laptops ausgeführt wird, ich glaube winload.exe ist das richtige.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Haha kopier die Daten runter und fang' von vorne an. So ist es nun mal mit dem rumbasteln. (Gerade mit Linux)

Kommentar von hilfebittefatal ,

Habe die Recovery DVD eingelegt. Es geht wieder los.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Du glaubst nicht wie viele PCs ich wegen Linux-Gebastel schon neu aufgesetzt habe :D

Man macht sich einfach sehr schnell was kaputt... xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten