Frage von Felicitaslang, 338

Ist wine Überdosis Mirtazapin tötlich?

Kann man sterben wenn man eine überdosis mirtazapin nimmt ? Und falls man es überlebt gibt es dann irgenwälche schäden ?

Antwort
von Rotekillergurke, 299

Eine Überdosis Mirtazapin ist in der Regel nicht tödlich, Nebenwirkungen sind aber:

- Dämpfung des Zentralnervensystems

- Orientierungslosigkeit

- Beschleunigung des Herzschlages

- Blutdruckschwankungen

Dies ist im Grunde meistens nicht tödlich, allerdings trotzdem bedenklich. Hast du denn für dich selbst vor eine Überdosis zu nehmen oder hast du sie bereits genommen? Und kann es sein, dass suizidale Absichten im Raum stehen?

Falls du es bereits diese Überdosis genommen hast, ist es am besten bei der Giftnotrufzentrale anzurufen (0228 / 19240    Uniklinik Bonn) und dir dort die nächsten Schritte sagen zu lassen. Es kommt natürlich auch immer auf die Dosis an, die du in deinem Körper hast.

Hier ist nochmal alles zum nachlesen:

http://www.netdoktor.at/medikamente/mirtazapin-hexal-15-mg-schmelztabletten-6839...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community