Frage von Gedankenmelodie, 27

Ist windows10 gut?

Auf meinem Laptop habe ich noch windows7 drauf, jedoch meint mein Laptop ständig ich solle mir doch windows10 herunterladen. Daher meine Frage, ob Windows10 was bringt, oder ob es doch nur Müll ist?

Antwort
von Staubsauger3000, 13

Einige Vorteile bietet Windows 10 schon. Auf modernen Systemen ist es schneller, hat einen Virenscanner eingebaut und ist eben mit allen Microsoft-Systemen (Xbox, Windows Phone..) am besten kompatibel.

Ich würde das davon abhängig machen, ob du einen PC oder einen Notebook hast. Auf nem PC kannst du Windwos 10 einfach mal ausprobieren (zurück zu Windows 7 geht einfach und unkompliziert - ohne Datenverlust!). Auf einem Laptop spielen viele unterschiedliche Treiber eine Rolle, die eventuell nur für Windows 7 optimiert wurden. Ich hatte damals Probleme mit meinem Laptop, dass z.B. der Touchpad-Treiber nicht mehr reibungslos funktioniert hat. Da würde ich mich auf jeden Fall vor dem Update informieren, ob alle Treiber auch für Windows 10 angepasst wurden! Einfach mal auf die Herstellerwebseite schauen und dort nach deinem Modell suchen.

Kommentar von MiGro94 ,

bezüglich den Treiberproblemen kann man auf das Programm Slimdrivers zurückgreifen. Diese Software ließt deine Hardware aus und zeigt alle möglichen Treiber an, die mit der Hardware kompatibel sind

Kommentar von Swissgamemaster ,

Das hilft dir aber nichts, wenn die Hersteller Treiber nicht für Win10 releast wurden.

Antwort
von MiGro94, 10

Hi,

hier ist vor allem erst mal die Frage, ob dein Laptop überhaupt für Windows 10 ausgelegt ist.

Hier kannst du dies einmal testen:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Schnell-Check-verraet-ob-Ihr-PC-bereit-...

Denn nicht jeder PC oder Laptop ist kompatibel mit Windows 10 und so kann es dann auch später zu ungewollten Problemen kommen

Antwort
von Dog79, 11

Is nur ein Hype, Windows 7 ist noch lange gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten