Frage von habebeb, 64

Ist Windows xp heute noch gut?

Antwort
von KittyW1991, 47

Würde ich aus Sicherheitsgründen nicht mehr empfehlen. Es wird nicht mehr supportet und somit werden auch keine sicherheitslücken geschlossen

Antwort
von Luxxz, 33

Schlecht war Windows XP nicht! Aber leider kommen keine Updates / Sicherheitsupdates mehr und deswegen ist Windows XP vorallem wenn es mit dem Internet verbunden ist, leicht Angreifbar!

Antwort
von MEINKACKPC, 16

Ich habe hier tatsächlich noch einen alten XP Rechner rumstehen (Epox nForce2, Athlon XP3200+ 2GB ram... genug Details :D)

Ich gehe damit auch gelegentlich ins Netz, habe meinen Browser in einer Sandbox (Sandboxi oder wie das Programm auch immer heißt)
Bisher ist offensichtlich nichts passiert, und der PC ist schon paar Jahre im Netz bzw. ohne Updates dank Supportende.

Schade nur, dass neue Browser nicht mehr unterstützt werden außer Firefox :(

Also ich würde nicht sagen, das XP schlecht ist, ganz im gegenteil, es ist eigentlich immer noch mein Lieblings OS, da mit Windows XP alles bei mir im PC bereich anfing! Für alte Games und Programme ohne Internet immernoch genauso gut wie Früher :)

Ich denke mal, XP wird da bis zum ende der Kiste drauf bleiben...


Klar ist jedoch: Meine Ebay geschäfte laufen darüber nicht ;)

Antwort
von Max2712, 18

Naja nach der Beendigung des supports nicht mehr davor war es das meist benutzte

Antwort
von Harald2000, 29

Gefährlich, wenn der PC sich im Internet bewegt.

Kommentar von habebeb ,

Tut er der Besitzer möchte darauf lol spielen

Kommentar von Harald2000 ,

Wahrscheinlich dann nicht mehr lange.

Antwort
von S20000, 7

Nein, ist es nicht mehr. Es werden keine kompatible Programme mehr für Windows xp gemacht.

Antwort
von Staben, 11

XP ist das Windows aller Windows (naja, fast).

Antwort
von Rambazamba4711, 27

Wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr empfohlen.

Antwort
von MsJessieT, 33

Wie man es nimmt.

Windows xp wurde damals vom Markt genommen, da es ausnahmslos einer der besten Betriebs systeme ist, die Windows jeh rausgebracht hat.

Dadurch das es allerdingst vom Markt genommen wurde, sind neue Anwendungen nicht mehr benutzbar. Das heißt es gibt kaum noch Anwendungen die auf dem Betriebs system laufen.

LG

Kommentar von Retch ,

Windows bringt keine Betriebssysteme raus. Du scheints auf den Gebiet ein Experte zu sein.

Kommentar von MsJessieT ,

Versionen? tut mir leid hab mich falsch ausgedrückt. Richtig, sie bringen keine raus sondern Windows ist ein Betriebs system. 

Ich habe versucht seine Frage zu Beantworten, solltest du auch mal versuchen. Und nicht in einem Satz schreiben das es Sche**e ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten