ma1043 am 21.08.2008 um 20:57 Uhr
Ich kann mir windows vista kaufen aber ich weiß nicht ob er gut ist.

Ich nutze auf allen Rechnern Vista, funktioniert tadellos und würde es mir immer wieder kaufen. Ich denke, die anfänglichen Probleme waren die berühmten Kinderkrankheiten. Aber am liebsten hätte ich gerne Windows 3.1 zurück, damit hat die Arbeit am meisten Spaß gemacht.
Der Kauf von Vista lohnt sich nicht, 2009/2010 komt schon der Nachfolger Windows 7.
Vista hat viel Ähnlichkeit mit Windows ME, das war auch ein Flop.
Ich habe auch auf Vista "geschimpft", auch für dagegen gestimmt. Jetzt sind Wochen vergangen, habe mich auf Vista eingestellt. Für mich sage ich, man muss auch offen für neue Dinge sein. Ja, einige vertrauten Spiele funktionieren nicht mehr. Habe aber noch ein Laptop, auf dem ich die Spiele noch spielen konnte. Diese finde ich aber inzwischen langweilig. Also vermisse ich inzischen nichts mehr.
ich arbeite seit viertel Jahr mit Vista, komme prima zurecht. Ist zwar eine kleine Umstellung, aber das pack´st Du.

In der CHIP hat Microsoft Deutschlands Chef klartext gesprochen: -Auf Vista JETZT umzusteigen LOHNT SICH!!! -Warscheinlich erscheint 7 Vienna erst ENDE 2009.
XP oder Vista. Ich finde das ist Geschmacksache. Ich habe beides und finde beides gut.

Vista ist super. Ich bin stolzer Home Premium Besitzer. Deutlicher Unterschied zu XP: -Nun man kann sich Updates besser runterladen und das SP 1 ist ohne Risiko. -Vista verfügt einen "Windows Media Center" wo du Radio,Fernesehen gar auf Filme sehen kannst. (Kostenlos, je nach Film und du brauchst eine TV-/Radio Karte) -Vista hat bessere Desktop- und Startleiste Icons. Achso: Home Premium&Basic Lizenzen sind gültig bis 1.1.2014 Ultimate&Buissnes Lizenzen bis 1.1.2017 also hol´ dir lieber Ultimate... XP ist schon abgelaufen.
Vista ist auf alle Fälle komfortabler als seine Vorgänger. Man muß sich eben erst einarbeiten. Dass einige Dinge anders sind find ich gut, sonst hätte man ja keine neue Version gebraucht. Super finde ich übrigends den Snipping Tool zum screenshots erstellen in Sekundenschnelle! Also, wenn man sich am Anfang etwas mehr Zeit nehmen kann bis man eingearbeitet ist , ist Vista sehr gut.

Jeder kann sich Vista kaufen,was willst Du für einen Rat?

Für das Geld gibt es Besseres, sogar für weniger Geld.
Sich in Vista einarbeiten lohnt sich eher nicht da das System unfertig ist und in absehbarer Zeit abgelöst wird.
( Falls der Nachfolger ebenfalls floppt, zieht Microsoft vielleicht ein eigenes Linux aus der Schublade. )

ein echter flop, wie fast alles neue in der erprobungsphase! ist noch sehr verbesserungsbedürftig. XP dagen erprobt und voll aktuell. bedenke auch, daß deine spiele usw. von xp auf vista nicht mehr laufen! war für mich mit ein grund für meine entscheidung, vista nicht zu installieren.

blöd würde ich nicht sagen eher saublöd. Absoluter Flop. Ich habe es runtergeschmissen und Xp drauf gemacht.
ATIraedon am 25. August 2008 17:19 ...blöd ist MAC...

Xp ist das bessere Programm!
ATIraedon am 25. August 2008 17:19 Vista ist das bessere Programm

ich würd von abraten. Vieles hat sich bei vista nun verbessert, aber ich habe immer wieder irgendwelche Programme, die auf vista nicht laufen, weil das so ganz anders ist. Und mit xp kann man ja auch fast alles. Daher würde ich lieber dabei bleiben.

ich stehe auf mein XP und würde nicht mit Zwang zu Vista wechseln wollen..der Brüller jedenfalls ist es für mich nicht..