freimer am 29.12.2008 um 16:49 Uhr
Bitte mit Bbegründung!

Es ist genauso gut....
Wenn man ein gut funktionierendes XP hat braucht man Vista nicht, kauft man einen neuen Computer und es ist Vista drauf, hat man auch keinen Nachteil.

Ich bin auch der Meinung, das beide Systeme in etwa gleich gut sind. Alles, was einen an Vista nervt kann man mit wenigen mausklicken abstellen, wem es zu "bunt" ist, der kann auf die XP-Farbeinstellungen schalten...
Microschrott hat m.E. Vista zu einem falschen Zeitpunkt herausgebracht und mit seiner Hardwareinkompatibilität (die aber auch schon bei XP anfangs GENAUAU SO schlimm war)... Und ist der Ruf erst ruiniert....

es noch nicht so ausgereift ist und es noch viele sicherheitskücken gibt

mich stört das ewige nachfragen und die umständlichkeit bei vista
RolfHoegemann am 29. Dezember 2008 17:00 Das kann man mit wenigen Mausklicken ALLES abstellen und man kann auch das "alte" Aussehen einschalten.
simikra am 29. Dezember 2008 17:03 kommt am laptop immer wieder auch wenn ich was downloaden will fragt er immer sind sie sichr wirklich zulassen usw.
RolfHoegemann am 29. Dezember 2008 17:07 Nuun - gerade diese Frage beim Downloaden würde ich NICHT abschalten wollen - es gibt nämlich auch "Schadprogramme" die etwas herunterladen wollen, was "man" nicht so gerne auf dem Laptop hat. :-) Diese Meldung ist m.E. eher nützlich und man denkt nochmal nach - ob das wirklich etwas ist, was man herunterladen will.
Aber all diese anderen Fragen "Willst Du dieses Programm wirklich starten oder nur mit xyRechten - DAS kann man wirklich abschalten.

läuft nicht immer stabil

Xp ist besser aber ich LIEBE das design von vista.

ist schneller und effizienter...

ich XP besser finde.
Vista hat wirklich viele Lücken, hab ich selber, auf den ersten Blick fällt das nicht auf, aber beim 2. ...

weil xp ausgereifter ist
xp ist leichter zu bedienen...aber vista schneller und ganz nettes design..aber auch i-wie nervig

noch nicht ausgereift

weil es bei vista nicht alle treiber ibt und manche programme einfach nicht laufen wolln

XP ist super!!!
Vista steckt noch in den Kinderschuhen!!!
LG Brigitta
Ist sicherer und irgendwie leichter zu bedienen.

Ich hasse Vista! xD
Ne, im erst! Erstensmal finde ich nicht sehr nett vom herr gates, dass der da ne sperre reinprogrammiert hat. des heisst das man auf einen rechner mit vista drauf kein xp drauf machen kann! Und weil es so scheiße-viel leistung frießt nur damit anscheinend "schön aussieht" Dann ists noch so manche XP-Games laufen auf Vista nicht! und so wie sichs anhört kannste deinen alten drucker bzw. scanner auf wegschmeißen, denn er funktioniert auf vista nicht!
detlefsost am 29. Dezember 2008 17:16 das ist so nicht ganz richtig mit der sperre für xp , du kannst nur keine systemwiederherstellung mit einer xp-vollversion machen ,du must erst vista komplett löschen und dann xp neu draufspielen ,das klappt wunderbar

meine Entscheidung war, eine XP zu kaufen,weil ich letztes Jahr einen Kurs gemacht habe. Und da lernt man eben meist mit XP. Auch Bekannte können Dir eher weiterhelfen,weil die Einstellungen in Vista anders sind. Auch bekomme ich eher Hilfe im Forum.

Zuviele Kinderkrankheiten.
es ist nicht besser hinsichtlich Speicher- und Ressourcenbedarfes. Selbst das simple Kopieren einer Datei kann auf vielen Rechnern schon richtig lange dauern. Es ist ein weiterer Schritt Richtung Multimedia. Einfach besser ist es aber nicht. Für Nutzung von Officeanwendungen oder Grafik oder DTP oder Webdesign oder Spielen ist Vista nicht besser als XP.
Vista ist noch nicht wirklich ausgereift.

Die sind gleich gut!
naja123 am 29. Dezember 2008 18:01 nee sry xp ist besser, der hat Pinball drauf xD
Vista ist eine Fehlentwicklung, wie seinerzeit Windows Millenium. MS war zu eingebildet um Vista wirkliche Neuerungen einzubauen. Es gibt bei Vista in vielen Fällen keine Treiber für ADSL Modems, für Drucker, und für einen Haufen von anderen Geräten. MS entwickelt bereits den Nachfolger und sucht jetzt noch Krampfhaft nach Käuferen für den Ladenhüter "Vista"
.
Eine sehr gut konfigurieret Version von XP Professionell kann genau so aussehen wie Vista, ist aber viel stabiler und viel effizienter.

xp is einfacher zu bedinnen
gibt keine großen unterschiede, außer dass vista mehr arbeitsspeicher benötigt, dazu sieht vista besser aus, und kann verschiedene neue datentypen lesen.. wobei man die jeweiligen programme auch auf xp installieren kann...
also gleichgut! lass den preis entscheiden!

es ist ein noch ressourcen-verschwenderisches betriebssystem als xp trotz schnellerem prozessor genauso lahm wie xp

Es ist um einiges schlechter

Es sieht schicker aus und hat zusätzliche Tools und Funktionen. XP ist aber auch völlig ok!
Also ich hab Vista mir gefälls besser also XP, aber man kann sich drüber ja auch streiten. Klar Vista geht net alles und und und, aber ich hab mich da so zusagen rein gelebt und finde es mittlerweile ganz gut=)

Hat besseren Shcutz vor Viren
Windows Vista hat sich um einiges in Punkto SICHERHEIT verbessert..
Bei Windows XP konnte man noch in den Systemordner gehen und einfach alle files ohne probleme löschen, bei vista stellt sich da noch die UAC (User Access Control - Benutzerkontensteuerung) in den Vordergrund..
Hatte mir bei XP mal den Spaß gemacht und mir selbst einen Virus geschrieben welches die Files löscht, beim nächten Booten hat sich dann windows mit einem Bluescreen gemeldet "HALLO!" xD..
Naja, Vista frisst Ressourcen wie blöd, aber dafür kann ich mich einigermaßen sicher fühlen und an die UAC gewöhnt man sich.
Also.. wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mir lieber einen 1024 Ram riegel mehr in den Rechner machen als mir XP draufzuspielen und ein Unsicheres System zu haben..
Aber Warum Vista wenn es Linux gibt..

Ich finds einfach besser^^