viel schlechter als Windows XP,man sollte noch wenigstens 2 Jahre bei Windows XP bleiben.....

Ich meine auch erst noch abwarten. Es sind auch enorme Rechnerleistungen von nöten jenachdem welche Version du willst.

Besser als was? XP? Linux? Unix? MacOS? warme Brötchen? kalte Wadenwickel? Ich würde mir wünschen, dass die Frage etwas genauer formuliert wäre. Dann wären auch Aussagen wie "viel schlechter" aussagekräftiger.
Wie immer hängt es davon ab, was das Ziel ist. Für einfache Büroaufgaben wie Briefschreiben ist es wahrscheinlich nicht besser als zum Beispiel Windows XP (jaja - ich weiß - mit einem Betriebssystem schreibt man keine Briefe, aber ich brauche ein so großes und komplexes Betriebssystem nicht, um darauf einfache Programme laufen zu lassen). Für andere Zielsetzungen mag es durchaus Vorteile geben.
Ich werde nach einer angemessenen Zeit (1 Jahr oder so) auf Vista umsteigen, falls es nicht zuviel Rechenleistung frisst. Ich werde mir nicht - bloß wegen Vista - einen komplett neuen Rechner zulegen. Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Shag d'Albran
Matthias am 13. Mai 2008 16:40 XP
Ich hab nichts daran auszusetzen, braucht halt mehr Resourcen