RiseAgainst94 am 19.04.2008 um 7:51 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Soviel ich weiß, kann Vista 64 überhaupt erst 4 GB RAM adressieren (Vista 32 nicht). Ich habe ein Vista 32-Bit-System mit 4 GB und es werden nur 2,2 GB erkannt.

Vista 64 ist ein noch unfertiges System, Software- und Hardware-Inkompatibilitäten sind da normal. Die Speicherorganisation bei Vista ist mir ein Rätsel.
Funktionierende 64-Bit-Systeme gibt es bis jetzt nur bei den Unixoiden (Unix, Solaris, Linux, MAC OSx).
Hannibal1970 am 19. April 2008 09:57 Du hast die Windows Server 2003 Versionen vergessen. Was aber wie Dein Nick schon verrät wohl mutwillig war. ;)
linuxopa am 19. April 2008 23:03 An den Patchdays heißt es erstmal die Testsysteme updaten, Fehler feststellen und melden, auf die Bugfixes der Patches warten, später die Bugfixes austesten ... und nach Tagen taucht dann noch ein oder mehrere Fehler auf.
Bei Unixoiden Webservern funktionieren die Updates seltsamerweise. Zudem lassen die sich nicht so leicht kompromittieren.
Was sind wohl die meistverbreiteten Serversysteme (und nicht nur auf Webservern!)? Man beachte mal die Anzahl der Reboots je Zeiteinheit.
Bei den Windows 32Bit Derivaten können durch die Art der Adressierung bis zu 3GB korrekt angesprochen werden auch wenn physikalisch mehr zur Verfügung steht. Wenn nur 2,2 erkannt werden, scheint es eine Hardwareinkompatibilität zu geben. Im Handbuch/beim Hersteller des Boards nachlesen und andere Speicher/Kombinationen/Marken verwenden.