Frage von Muster1, 29

Ist Windows Powershell so etwas wie die Eingabeaufforderung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wiggum34, 28

Prinzipiell ja, die Powershell ist wie die Eingabeaufforderung rein textorientiert. Allerdings ist sie deutlich leistungsfähiger und umfangreicher.

Antwort
von Reddington, 29

[...] ist eine Betriebssystem-Shell von Microsoft. Es ist eine Alternative zum Windows-Kommandozeilenprogramm cmd.exe und zum Windows Script Host.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Windows\_PowerShell


Greetz

Antwort
von wiedermalich, 26

ja, das ist ziemlichg genau wie eine eingabeaufforderung (=cmd) nur mit erweiterten funktionen