Frage von flox29,

ist windows defender ein antivirenprogramm oder kann es als solches fungieren?

Antwort von RedFred,

Der Defender ist lediglich ein (nicht all zu gutes) Anti-Spyware-Programm von Microsoft und wird zusammen mit dem Betriebssystem VISTA ausgeliefert. Wenn du dich vernünftig absichern willst, brauchst du zusätzlich eine Firewall und ein Anti-Virenprogramm.

Achte darauf (es wurde AVIRA vorgeschlagen), dass du eine vollwertige Software hast, denn die kostenlose AVIRA-Version wäre mir zu dünn. Dann schon lieber die kostenpflichtige Version, oder etwas von anderen Herstellern wie Norton (Symantec), F-Secure, Kaspersky, G-Data usw.

Antwort von Celayn,

Windows Defender ist nur AntiSpyware, ein zusätzliches Antivirenprogramm sollte auf jeden Fall sein.

Antwort von LaurenzDO,

nein, das reicht auf keinen fall aus http://www.avira.de schau da nach einem kostelosem antivirenprogramm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten