Frage von qweruy, 59

Ist Windows 7 zu alt oder noch nicht?

Also es gibt ja schon Windows 10 und ich hatte das nur habe damit nur Probleme deswegen habe ich wieder Windows 7 nur es ist ja schon von 2009 deswegen weiß ich nicht. Ob es noch gut genug ist

Antwort
von makii0, 15

Wenn du nicht (gezwungenermaßen -.-) DirectX 12 benötigst kannst du ruhig bei Win 7 bleiben.

Antwort
von Gummileder, 19

Der Mainstream Support für Windows 7 SP1 ist Anfang 2015 beendet worden, Anfang 2020 ist auch Schluss mit sicherheitsupdate. Ich selbst bin sehr zufrieden mit 10 und die nötigen Anwendungen für mich unterstützen 10.

https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?Filter=FilterNO&alpha=W...

Komischerweise wird diese Frage nicht bei Apple Computern gestellt, da hat fast jeder Nutzer immer die neueste Version installiert, außer es werden Anwendungen benötigt, die nur mit einer älteren Version funktionieren.

Antwort
von martinell, 9

Wenn Du Probleme mit Windows 10 hattest, so vermutlich weil Du es wahrscheinlich nicht korrekt installiert hast. Das passiert meistens wenn es jemand tut, der sich nicht so gut auskennt.

Die komplette Installation, inkl. Vorbereitungen, kann schon 2-3 Tage beanspruchen (natürlich nicht full-time). Ricardo

Antwort
von PlayerN, 30

Ein Windows wird nicht schlecht, das werden eher die neueren. :D Wenn du auf die "Funktionen" verzichten kannst, kannst du dir getrost Win 7 holen. 

Antwort
von Fu612, 10

Kurz und knapp: Es ist einfach, ein gutes System und ein paar Jahre ist es noch aktuell. Nur als Gamer solltest du vielleicht doch zu einer neueren Generation greifen, da zb DirectX 12 nicht auf Windows 7 unterstützt wird und du somit Probleme mit dem Spielen von neuesten Spielen bekommst

Kommentar von Rubin92 ,

Warum du eine Bewertung nach unten bekommst ist mir ein Rätsel.

Antwort
von lutsches99, 18

Das ist im Moment noch aktuell, da noch Updates kommen.

Antwort
von Rubin92, 20

Das ist noch gut genug, schau dir an wie alt XP ist und es wird immer noch genutzt.

Kommentar von DrehstuhI ,

"schau dir an wie alt XP ist und es wird immer noch genutzt."

Leider...

Ich würde es einem nicht empfehlen da noch zu nutzen.

Kommentar von Gummileder ,

Nostalgiker können ja wieder Windows 2000 installieren. Das wird aber schon sehr schwierig auf 10 Jahre jüngere Hardware, also die Hardware als Windows 7 heraus kam.

Kommentar von groygroy ,

Wieso leider? Nutze winXP für spiele die auf neuen Systemen nicht funktionieren, ich habe auch noch win98 und nutze es

Antwort
von Fraukel11, 6

Kommt darauf an was du damit vor hast. Denke es ist noch zeitgemäß.

Antwort
von Liesche, 9

Windows 7 soll mindestens noch bis 2020 laufen.

Antwort
von petsto7, 12

Du musst dir nur bewusst sein das die Updates eingestellt werden und du früher oder Später eine Sicherheitslücke im system haben wirst.... Wobei vergiss es noch mehr Sicherheitslücken die Windows so oder so schon hat geht nicht XD

Kommentar von Gummileder ,

Das mit den Sicherheitslücken in Windows hätte ich mal gerne genauer gewusst.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Es ist ja allgemein bekannt, das Windows sehr anfällig für Viren ist... Auch wenn das keine direkte Sicherheitslücke ist, kann das schon kritisch angesehen werden. Diese Probleme gibt es zum Beispiel bei MacOS von Apple nicht.

Kommentar von petsto7 ,

Oder bei Linux :P Windows an sich ist aufgrund seiner Art und Weise wie es Konzipiert ist sehr anfällig für Angreifer.

Kommentar von Gummileder ,

So ist das eben. Auch Hacker denken wirtschaftlich und machen sich natürlich nur an das meist verbreitete Betriebssystem ran. Wäre OS X oder in Kürze macOS sowie Linux die meist verbreitetsten Betriebssysteme, dann wären die halt betroffen.

Kommentar von petsto7 ,

Ich gebe dir recht das wenn Linux mehr verbreitet wäre es zu einer höherem Virenbefall kommen würde jedoch sollte man nicht vergessen das alles was der anwender nicht sieht (z.b Webserver) fast ausschließlich über Linux läuft und es dort aufgrund eines komplett anderen Sicherheitskonzeptes zu weitaus weniger "übernahemen" kommt als bei Windows.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community